Sendung an eine Packstation

Du möchtest deine Sendung an eine Packstation liefern lassen? Hier erfährst du, wie dies Schritt für Schritt funktioniert.

Versand und Lieferung an eine Packstation

Dein Pixum Fotobuch oder Pixum Fotogeschenk ist designt und bestellt. Jetzt überlegst du, wohin du die Lieferung schicken lassen möchtest? Wenn du zu Hause das Paket nicht entgegennehmen kannst, dann kannst du die Pixum Bestellung an eine DHL Packstation versenden. Wie das funktioniert, erfährst du hier.

Voraussetzungen für eine Lieferung an eine gewünschte Packstation

Das Versenden deiner Online-Bestellung an eine DHL Station hat den Vorteil, dass du die Sendung nicht persönlich annehmen musst. Du erhältst nach Abschluss der Bestellung online eine Information, sobald dein Paket an der DHL Station abgeholt werden kann. Diesen Service der DHL kannst du unter diesen Voraussetzungen nutzen:

  • Beachte, dass du beim Bezahlen deines Pixum Produkts eine Zahlungsweise per Kreditkarte oder Paypal wählst. Entscheidest du dich für eine Rechnung, dann kann dein Paket nur an deine Adresse oder eine abweichende Lieferadresse geschickt werden. Mit allen anderen Zahlungsarten kannst du deine Sendung an eine DHL Abholstation liefern lassen.
  • Für deine Sendungen kannst du eine DHL Abholstation wählen, wenn sie eine minimale Größe von 15 cm * 11 cm * 1 cm haben und eine maximale Größe von 75 x 60 x 40 cm.
  • Du kannst dich für die Abholstation online registrieren, damit du elektronisch benachrichtigt werden kannst. Dafür musst du deine persönlichen Daten angeben und eine gewünschte Packstation-Adresse. Weitere Informationen zu den Packstationen der DHL kannst du direkt auf der Webseite nachlesen.

1) Bestellung über den Online-Designer

  • Du gestaltest dein Pixum Fotobuch und legst es in den Warenkorb.
  • Schließe die Bestellung ab, indem du auf "Zur Kasse" klickst.
  • Jetzt gibst du deine Rechnungsadresse an
  • und klickst im Formularfeld "Lieferadresse" einfach auf "Lieferung an Packstation".
  • Das Formular musst du vollständig ausfüllen.

2) Bestellung über die Pixum Fotowelt

  • Schließe deine Bestellung ab, indem du auf "Weiter" klickst.
  • Jetzt gibst du deine Rechnungsadresse an
  • Im nächsten Schritt klickst du bitte in das Kästchen "Alternative Lieferadresse" und gibst die entsprechenden Adressdaten ein.

2) Bestellung über die Pixum App

  • Schließe die Bestellung ab und klicke auf "Weiter".
  • Gib deine persönlichen Daten inklusive Rechnungsadresse an.
  • Jetzt gibst du die Adressdaten bitte folgendermaßen ein:
    • Vorname: Vorname des Empfängers
    • Nachname: Nachname des Empfängers
    • Straße, Hausnummer: Abholstation und Nr. der Packstation
    • Adresszusatz: Postnummer (z.B. 12345678)
    • Postleitzahl: Postleitzahl der Packstation
    • Ort: Ort der DHL Abholstation

Du kannst dein Paket jederzeit abholen

Sich ein Paket an eine Packstation liefern zu lassen, bietet einige Vorteile. Der Ablauf ist ähnlich wie bei einer klassischen Zustellung per Post oder DHL:

  • Du wirst benachrichtigt, sobald dein Päckchen versendet wurde. Über die Sendungsverfolgung kannst du genau den Status deines Pakets sehen und weißt, wann es ungefähr geliefert wird.
  • Sobald die Warensendung, das Päckchen oder Paket in die Abholstation geliefert wurde, wirst du ebenfalls benachrichtigt.
  • Du erhältst einen Abholcode, mit dem du die Lieferung abholen kannst oder erhältst dein Paket mit deiner Kundenkarte von der DHL.

Das große Vorteil ist, dass du deine Lieferung innerhalb der nächsten 9 Tage jederzeit abholen kannst. Die Abholstation befindet sich nicht in einer DHL Postfiliale, sondern ist frei zugänglich aufgestellt. Somit kannst du auch nach Feierabend oder am Wochenende deine Lieferung holen.

Ist irgendwas schief gelaufen? Das Paket ist nicht angekommen oder du weißt nicht genau, wie du an dein Päckchen kommst? Melde dich einfach bei unserem Kundenservice, der dir gerne weiterhilft!

<p>In unserem Pixum Tutorial erklärt Simon vom Pixum Kundenservice, wie man für eine Lieferung eine abweichende Lieferadresse angeben kann. <br><b>Einfach auf das Video im Bild klicken und los geht's.</b></p>

Tutorial: Lieferadresse anpassen

In unserem Pixum Tutorial erklärt Simon vom Pixum Kundenservice, wie man für eine Lieferung eine abweichende Lieferadresse angeben kann.
Einfach auf das Video im Bild klicken und los geht's.

Du hast noch Fragen? Unser Kundenservice ist für dich da

In unserem Kundenservice-Bereich beraten dich unsere Mitarbeiter nicht nur jederzeit auf dem Weg zu deinem schönsten Geschenk, sondern beantworten dir auch alle Fragen rund um unsere Pixum Fotoprodukte.

Entdecke unseren Service-Bereich »

Du möchtest uns direkt kontaktieren? Unser Kundenservice ist per Telefon, E-Mail oder WhatsApp für dich da.

Kontaktiere uns persönlich:

Unser freundlicher und kompetenter Kundenservice steht dir gerne zur Seite.

Mo - Fr 08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So 12:00 - 20:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage

Hast du eine Frage?

Die Antworten auf die häufigsten Kundenanfragen finden Sie in unserem Service-Bereich.

Gerne sind wir auch per WhatsApp für dich da. Speichere dazu einfach die folgende Rufnummer in deinen Kontakten ab:

Mo - Fr 08:00 - 17:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage

Einfach & schnell zu deinem Fotoprodukt

Pixum Online-Designer

Schnell und einfach online gestalten - egal ob mit PC, Handy oder Tablet. Entdecke unsere Kundenlieblinge und erstelle dein Fotoprodukt in wenigen Schritten mit dem Gerät deiner Wahl direkt online.

Pixum Fotowelt Software

Gestalte dein Fotoprodukt jederzeit offline auf deinem Windows: Unsere Fotowelt Software begeistert mit vielfältigen Vorlagen, Hintergründen & mehr - auch verfügbar für macOS und Linux.

Pixum App

Gestalte dein Pixum Fotobuch, Fotoabzüge und andere Fotoprodukte jederzeit von unterwegs mit deinem Smartphone. Die kostenlose Pixum App gibt es für iOS, Android und Apple TV.