Als Fan-Reporterin beim Pixum Super Cup 2019

Als Fan-Reporterin beim Pixum Super Cup 2019

Der Pixum Super Cup eröffnete 2019 zum fünften mal die Saison der Handball Bundesliga. Mittendrin unsere Fan-Reporterin Tanja, die einen exklusiven Blick hinter die Kulissen werfen durfte und im folgenden Artikel von ihren Erlebnissen berichtet.

Pixum Super Cup 2019 - 100. Nord-Derby in Düsseldorf

Einmal kurz bei Facebook einen Gewinnspielbeitrag kommentiert und Schwups zwei VIP Tickets für den Pixum Supercup 2019 gewonnen. Etwas ungläubig habe ich von Pixum alle Details erfahren und konnte mein Glück kaum fassen: zwei VIP Tickets mit Übernachtung in Düsseldorf, Shuttle zum ISS Dome, Treffen der Spieler, Backstage-Tour und beste Plätze in der Halle.

Gemeinsam mit einer Freundin, die ebenso Flensburg-Fan ist, ging es dann nach Düsseldorf. Vor Ort checkten wir ins Hotel ein und konnte es erneut kaum glauben. Neben uns stand die Handballlegende Pascal Hens und vor uns die Mannschaft von Flensburg. Bei einem Kaffee auf der Terrasse, saß uns dann auch noch Maik Machulla gegenüber. Handballherz, was willst Du mehr?

Spiel - Spannung - Spass

Der Shuttle-Service chauffierte uns dann direkt zum Ort des Geschehens und zwar zum VIP Eingang. Dort wurden uns die Türen geöffnet, der Weg gezeigt und sogar der Knopf im Aufzug gedrückt. Was mussten wir an diesem Tag eigentlich noch selbst machen, außer laufen, essen und trinken? Ach ja, hochklassigen Handball schauen.

Vor Spielbeginn führte uns ein Mitarbeiter der Liqui Moly HBL durch die Halle und wir durften am Spielfeldrand den "Großen" beim warm machen zusehen und die nächste Handballlegende treffen. Stefan Kretzschmar stand für SKY auf der Platte und nahm sich im Anschluss kurz Zeit für ein Foto. Danke für diese tolle Erinnerung.

Das Spiel gestaltete sich zur Freude aller Fans in der Halle ziemlich spannend, doch am Ende gelang es Flensburg im 7m Werfen die Zebras niederzuringen!

Mittendrin statt nur dabei

Die Siegerehrung erlebten wir dann direkt am Spielfeldrand. Danach ging es im Gleichschritt mit den Spielern in Richtung Mixed-Zone, wo die ersten Interviews gehalten wurden. Auch hier nahmen sich die Spieler Zeit für Fotos! Zum Abschluss haben wir die Verantwortlichen beider Teams während der Pressekonferenz beobachtet und aufmerksam zugehört.

Diesen tollen Tag haben wir dann am Abend an der Hotelbar ausklingen lassen und uns das ein oder andere Kaltgetränk gegönnt. Nach einem tollen Frühstück (neben Größen wie Pascal Hens oder Flo Schmiso) machten wir uns dann auf den Heimweg.

Ein herzliches Dankeschön an Pixum für diesen tollen Gewinn und spannenden Tag. Wir hatten eine super Zeit und das Erlebnis richtig genossen!