Kunst & Kultur - fester Bestandteil der Pixum Unternehmenskultur

Pixum steht nicht nur für wunderschöne Bilder und hochwertige Fotoprodukte. Auch das Engagement bei verschiedenen kulturellen Projekten liegt uns am Herzen. Ob unsere Partnerschaft mit dem Museum Ludwig, das Sponsoring von Kunstausstellungen oder das Organisieren von eigenen Foto-Ausstellungen - auf dieser Seite findest du mehr Informationen zu unserem Engagement im Bereich Kunst & Kultur.

Unser Projektpartner Museum Ludwig

Fotografie als Kulturgut

Seit 2014 unterstützt Pixum das Museum Ludwig bei der Digitalisierung seiner berühmten Foto-Sammlung und hilft so, diese Kulturschätze für die Ewigkeit zu sichern.

Pixum unterstützt das Museum als Foto-Partner dabei, die Digitalisierung seiner fotografischen Sammlung voranzutreiben. Mit seiner Samm­lung der wichtig­sten Po­si­tio­nen der Kunst des 20. sowie 21. Jahrhun­derts, gehört das Museum Ludwig zu den bedeutendsten Kunstmuseen Europas.

Klicke zum Abspielen einfach auf das Bild.

Aus analoger Fotografie wird digitale Zukunft

Pixum unterstützt das Museum als Foto-Partner dabei, die Digitalisierung seiner fotografischen Sammlung voranzutreiben. Mit seiner Samm­lung der wichtig­sten Po­si­tio­nen der Kunst des 20. sowie 21. Jahrhun­derts, gehört das Museum Ludwig zu den bedeutendsten Kunstmuseen Europas. Klicke zum Abspielen einfach auf das Bild.

<p>Pixum wurde im Jahr 2000 gegründet und blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück. Die Feierlichkeiten zum 18. Geburtstag des Unternehmens fanden im renommierten Museum Ludwig in Köln statt - pünktlich zur photokina 2018. Das Video zum Event zeigt einige Impressionen dieses exklusiven Abends.</p>

18. Geburtstag - Night at the Museum

Pixum wurde im Jahr 2000 gegründet und blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück. Die Feierlichkeiten zum 18. Geburtstag des Unternehmens fanden im renommierten Museum Ludwig in Köln statt - pünktlich zur photokina 2018. Das Video zum Event zeigt einige Impressionen dieses exklusiven Abends.

Kunst- und Foto-Ausstellungen

<p>Fotografie-Begeisterte waren im Vorfeld unserer Pop-Up-Ausstellung dazu aufgerufen, farbenfrohe Bilder mit dem Hashtag <b>#pixumworld</b> über Instagram zu teilen. Die besten Einreichungen wurden vier Tage lang im Concept-Store le.coin in Köln präsentiert.</p>

Pixum Ausstellung "Colourful World"

Fotografie-Begeisterte waren im Vorfeld unserer Pop-Up-Ausstellung dazu aufgerufen, farbenfrohe Bilder mit dem Hashtag #pixumworld über Instagram zu teilen. Die besten Einreichungen wurden vier Tage lang im Concept-Store le.coin in Köln präsentiert.

<p>Im angesagten Kölner Viertel Ehrenfeld stellten wir Bilder von bekannten Instagramern aus Nordrhein-Westfalen aus. Eine perfekt auf die Ausstellung abgestimmte Lichtshow, die über einen 360 Grad Beamer ausgesteuert wurde, ergänzte die Ausstellung auf besonders spannende Weise und sorgte für außergewöhnliche Lichteffekte.</p>

Pixum Instagram Ausstellung #bilderlieben

Im angesagten Kölner Viertel Ehrenfeld stellten wir Bilder von bekannten Instagramern aus Nordrhein-Westfalen aus. Eine perfekt auf die Ausstellung abgestimmte Lichtshow, die über einen 360 Grad Beamer ausgesteuert wurde, ergänzte die Ausstellung auf besonders spannende Weise und sorgte für außergewöhnliche Lichteffekte.

Pixum Tipp

Sponsoring von Ausstellungen

Neben unseren Pixum eigenen Ausstellungen unterstützen wir auch regelmäßig andere Kunst- und Fotoausstellungen. Mehr Informationen und unsere Kontaktdaten findest du auf unserer Ausstellungsseite »

Volkswagen Zubehör GmbH -
Ausstellung Lookbook 3.0

Die Volkswagen Zubehör GmbH vertraute uns die Produktion von 68 Leinwand-Drucken für eine Kunstausstellung im AutoMuseum an.

Fränkisches Freilandmuseum Bad Windsheim - Ausstellung

Das Fränkische Freilandmuseum durften wir für die Ausstellung "Fränkische Pfarrhäuser" beraten und mit der maßgenauen Sonderanfertigung von Drucken hinter Acrylglas für die anspruchsvolle Ausstellungsarchitektur unterstützen.

Mülheimart '15 / '16 / '17 - Foto-Ausstellung
Schirmherr Prof. Boris Becker

Mülheimart zeigt Ergebnisse einer fotokünstlerischen Ausschreibung zum Stadtteil Köln-Mülheim. Schirmherr ist der weltbekannte Fotograf Prof. Boris Becker.

Pixum Workshops & Foto-Touren

Entdecken, gestalten, Spaß haben!

Unsere Pixum Fotoexperten bieten zu den unterschiedlichsten Themenbereichen Workshops und Fototouren an. Entdecke unser umfangreiches Programmangebot - von Smartphone-Fototouren bis hin zur Pixum Fotobuch Gestaltungsworkshops.