Nachbestellung deines Auftrags

Nachbestellung deines Auftrags

Bestelle deine Aufträge erneut und überrasche deine Liebsten mit deinem schönsten Werk.

Wie kann ich meinen Auftrag nachbestellen?

Deine schönsten Momente hältst du mit den Pixum Fotoprodukten fest. Manchmal kommt es aber vor, dass du später doch noch weitere Exemplare benötigst.

Das Gute ist: Du kannst deine letzten Bestellungen problemlos noch einmal nachbestellen, sofern sie noch nicht zu lange zurückliegen. Wie das mit den Bestellwegen von Pixum geht, erfährst du hier.

Nachbestellung von Pixum Fotoprodukten: Wie lang ist das möglich?

Ob eine Nachbestellung noch möglich ist, kommt ganz darauf an, auf welchem Weg du die erste Bestellung verschickt hast und wie viel Zeit seit der Lieferung vergangen ist:

  • Pixum Online-Designer: Wenn du dein Fotoprodukt mithilfe des Online-Designer im Browser erstellt hast, kannst du es im Prinzip ohne zeitliche Begrenzung nachbestellen. Prüfe aber vor der Bestellung sicherheitshalber, ob noch alle verwendeten Fotos in deinem Kundenkonto gespeichert sind. Du musst dich einmal einloggen und kannst die bestehenden Fotoprojekte dann ganz einfach deinem Warenkorb hinzufügen oder den Inhalt auch noch einmal ändern.

  • Pixum Fotowelt Software: Sofern du das Fotoprojekt bei der Gestaltung auf deinem Rechner gespeichert hast, kann es über die Pixum Software unbegrenzt nachbestellt und ausgeliefert werden. Falls die Erstellung schon länger zurück liegt, solltest du prüfen, ob noch alle verwendeten Schriftarten in deinem System enthalten sind. Hinweis: Sollten ältere Dateiversionen mit der aktuellen Software nicht mehr verarbeitet werden können, kann keine Nachbestellung mehr aufgegeben werden.

  • Pixum Fotowelt App: Auch bei der Pixum Fotowelt App greifst du später jederzeit auf dein Material zu und kannst es nachbestellen, sofern das Projekt noch auf deinem Gerät gespeichert ist. Es kann jedoch passieren, dass du ältere Designs nicht mehr herunterladen kannst ? in diesem Fall kannst du aber bestimmt ein anderes Design nutzen.

  • Pixum App: Dein Projekt bleibt in der Pixum App für rund zwölf Wochen gespeichert. Du siehst am Status in der App, ob die Nachbestellung für dein Material noch möglich ist.

a) Nachbestellung über den Online-Designer auf der Webseite

Kompletten Auftrag nachbestellen

Kürzlich getätigte Bestellungen kannst du direkt aus deiner Auftragsübersicht heraus einfach erneut in den Warenkorb legen und neu bestellen. Die Bestellung ist nur möglich, wenn der Link "Auftrag erneut in den Warenkorb legen" angezeigt wird. Lösche die Produkte aus der alten Bestellung, die du nicht nachbestellen willst, einfach aus dem Warenkorb.

Gespeicherte Kreationen nachbestellen

  1. Aufträge, die du mit dem Online-Designer über unsere Webseite gestaltet hast, werden automatisch in "Meine Kreationen" gespeichert.
  2. In der Rubrik "Bestellte Kreationen" findest du alle bestellten Fotoprodukte in der Übersicht.
  3. Starte den Online-Designer durch einen Klick auf "Bearbeiten". Nun kannst du nach Belieben noch Änderungen vornehmen und es anschließend wie gewohnt bestellen.

b) Nachbestellung über die Pixum Fotowelt Software

Wenn du dein Foto-Produkt mit deiner Bestellung abgespeichert hast, nutzt du die auf deinem Rechner gespeicherte Datei für die erneute Bestellung:

  1. Öffne das Programm Pixum Fotowelt auf deinem Computer.
  2. Klicke in der oberen Menüleiste auf "Datei" und wähle aus der Liste der von dir gestalteten Foto-Projekte das aus, welches du nachbestellen willst.
  3. Hast du den Dateispeicherort vergessen, durchsuche hierzu alternativ deinen Computer nach der Pixum Fotowelt-Datei mit der Endung ".mcf" und öffne diese dann per Doppelklick.
  4. Nun kannst du es bearbeiten, ergänzen sowie erneut in den Warenkorb legen und nachbestellen.

c) Nachbestellung über die Pixum Fotowelt App

Alle Fotoprodukte, die du mit der Pixum Fotowelt App über dein Smartphone oder Tablet gestaltet hast, werden automatisch im Archiv deines Gerätes für eine weitere Bestellung gespeichert:

  • Das zuletzt gestaltete Foto-Projekt wird dir direkt nach dem Öffnen im unteren Bereich der Pixum Fotowelt App angezeigt.
  • Tippe auf "Archiv öffnen", um die komplette Liste Ihrer Foto-Projekte angezeigt zu bekommen.
  • Wahlweise kannst du dein Pixum Foto App Archiv auch über die Menüleiste oben links öffnen.
  • Lege das Fotoprodukt, das du nachbestellen möchtest, erneut in den Warenkorb und schließe die Bestellung ab.

d) Nachbestellung über die Pixum App

Pixum Fotobücher, die du in der App erstellt hast, kannst du über unsere Nachbestellseite erneut in Auftrag geben. Andere Projekte kannst du hingegen aus dem Bereich "Frühere Bestellungen" in der App einfach koperien und so wieder bestellen.

Du hast noch Fragen? Unser Kundenservice ist für dich da

In unserem Kundenservice-Bereich beraten dich unsere Mitarbeiter nicht nur jederzeit auf dem Weg zu deinem schönsten Geschenk, sondern beantworten dir auch alle Fragen rund um unsere Pixum Fotoprodukte.

Entdecke unseren Service-Bereich »

Du möchtest uns direkt kontaktieren? Unser Kundenservice ist per Telefon, E-Mail oder WhatsApp für dich da.