Weihnachtliche Fotoaktion im Bethanien Kinderdorf

Schöne und aktuelle Bilder zu haben - das war nicht nur der Wunsch, der Kinder des Bethanien Kinderdorfes, sondern auch der Betreuer. Gemeinsam mit einem Foto Team haben wir diesen Wunsch Wirklichkeit werden lassen.

Selbst aktiv werden! Das ist uns wichtig.

Im Rahmen unserer Pixum eigenen Charity Initiative "Sonne im Herzen" ist uns eines immer sehr wichtig: als Pixum Mitarbeiter möchten wir uns aktiv einbringen, Charity Aktionen nicht nur finanziell unterstützen, sondern auch selbst mit anpacken. Als bei unserem letzten Besuch des Bethanien Kinder- und Jugenddorfes der Wunsch an uns herangetragen wurde, man würde sich sehr über aktuelle Bilder der jeweiligen Wohngruppen freuen, war direkt klar, das machen wir! Gemeinsam mit unserer Fotografin gingen wir umgehend in die Planung. Shooting Equipment wurde bestellt und ein Termin wurde gemacht.

Foto Shooting mit den Kindern des Bethanien Kinder- und Jugendorfes

Am 24.10.2019 war es schließlich soweit. In der Aula des Kinderdorfes wurde das weihnachtliche Set aufgebaut und schon kurze Zeit später erschienen die ersten Kinder zum Foto-Shooting. Mit viel Spaß und Fingerspitzgengefühl gelang es unserer Pixum Fotografin nicht nur allen Kindern eine Wohlfühlatmosphäre zu bieten, sondern natürlich auch jede Menge toller Gruppen- und Einzelfotos der Kinder aufzunehmen. Egal ob als Weihnachtskarten, oder in Form eines schönen Wandbildes, jede Gruppe konnte nach dem Shooting selbst entscheiden, in Form welchen Pixum Produktes sie ihre Bilder gerne hätte. Wir möchten uns bei dem gesamten Team des Bethanien Kinder- und Jugenddorfes für die schöne Zusammenarbeit bedanken und wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktion.

Pixum Tipp

Wege das Bethanien Kinder- und Jugenddorf zu unterstützen

Eines der insgesamt drei Bethanien Kinder- und Jugenddörfer zu unterstützen ist nicht schwer. Mit einer klassischen Spende hilfst du dabei, dass die Kinderdörfer kurzfristig Gelder dort einsetzen können, wo es besonders dringend gebraucht wird. Genau wie wir auch, kannst du die Kinderdörfer aber auch selbst aktiv unterstützen. Auf der Webseite der Bethanien Kinder- und Jugenddörfer findest du Informationen dazu, wie du selbst aktiv werden kannst.

Der Lass-uns-lachen Tag mit dem Bethanien Kinderdorf

Anlässlich des "Lass-uns-lachen Tages" haben wir den Kindern des Bethanien Kinder- und Jugenddorfes einen Nachmittag ein großes Lachen ins Gesicht gezaubert.