Haben Sie eine Frage?

Die Antworten auf die häufigsten Kundenanfragen finden Sie in unserem Service-Bereich.

Kontaktiere uns persönlich:

Unser freundlicher und kompetenter Kundenservice steht dir gerne zur Seite.

Mo - Fr 08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So 12:00 - 20:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage

Gerne sind wir auch per WhatsApp für Sie da. Speichern Sie dazu einfach die folgende Rufnummer in Ihren Kontakten ab:

Mo - Fr 08:00 - 17:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage

Menü
Pixum Kundenservice

Fragen oder Anmerkungen? Unser Kundenservice hilft dir gerne!

Zum Kundenservice

Lieferzeiten & Expressversand - wie lang ist die Lieferzeit?

Die durchschnittliche Versanddauer beträgt 1 bis 3 Werktage.

Wie lange es dauert, bis dein Auftrag in den Versand gegeben wird, hängt von deinem bestellten Produkt ab. Fotoabzüge können z. B. schneller gefertigt werden als Fotoleinwände.

Hier unsere durchschnittlichen Produktionszeiten - genauere Angaben zu allen Produkten findest du auch in unserer Preisliste sowie, speziell zum Pixum Fotobuch, bei den Fotobuch Preisen.

Durchschnittliche Lieferzeiten der Pixum Produkte:

Produkt / Produktgruppe Produktionszeit Versand
Pixum Fotobuch
Hardcover 3-4 AT ca. 1-3 AT
Softcover 3-4 AT ca. 1-3 AT
Heft 2 AT ca. 1-3 AT
Pixum Fotobuch XL und XXL 3-5 AT ca. 1-3 AT
Produkt / Produktgruppe Produktionszeit Versand
Pixum Foto-Produkte
Premium-Foto 9-15 cm, Foto-Varianten 1 (Brieftaschen-Bild, Passfoto und Retro-Fotos) 1 AT ca. 1-3 AT
Premium-Foto groß (20 cm) 2 AT ca. 1-3 AT
Premium-Foto groß (30-50 cm) 3 AT ca. 1-3 AT
Foto-Varianten 2 (Fine Art Prints, Retro-Prints mit Box, Foto-Sticker, Foto-Etiketten, Fotostreifen und Foto-Magnetsticker) 4 AT ca. 1-3 AT
Fotoposter, Klebefolie 5 AT ca. 1-3 AT
Fotoleinwand, Alu-Dibond, Acrylglas, Forex, Galerie-Print 5 AT ca. 1-3 AT
Foto auf Holz 6 AT ca. 1-3 AT
Fotokalender auf Premiumpapier matt und edelmatt 4 AT ca. 1-3 AT
Fotokalender auf Premiumpapier glänzend 5 AT ca. 1-3 AT
Fotokalender auf Fotopapier glänzend 6 AT ca. 1-3 AT
Handyhüllen 3 AT ca. 1-3 AT
Fotogeschenke 4 AT ca. 1-3 AT
Grußkarten 5 AT ca. 1-3 AT

AT = Arbeits-/Werktag

Eil- oder Expresslieferung

Aus logistischen Gründen ist es nicht möglich, einzelne Aufträge über die Website oder die Pixum Apps per Express zu versenden. Auch eine Beschleunigung individueller Aufträge ist aus produktionstechnischen Gründen nicht möglich.

In der Pixum Fotowelt Software können die meisten Fotoprodukte gegen einen Aufpreis von 12,99 ¤ per Express versendet werden. Bitte beachte: Die Expresslieferung kann ausschließlich nach Deutschland erfolgen. Darüber hinaus ist der Expressversand nur bei der Bestellung eines einzelnen Projektes verfügbar. Sobald mehrere Projekte im Warenkorb liegen, wird die Expressoption nicht mehr angeboten.

Eine 100%ige Garantie für einen bestimmten Liefertermin können wir nicht geben. Selbstverständlich tun wir stets unser Bestes, deinen Auftrag immer schnellstmöglich zu bearbeiten.

Bei welchen Produkten ist die Expresslieferung verfügbar?

Aus logistischen Gründen ist es nicht für alle Produkte möglich unsere Expresslieferung in Anspruch zu nehmen.

Folgende Produkte sind die Ausnahme, hier ist keine Expresslieferung möglich:

  • Pixum Wandbilder mit Direktdruck in der Größe 90×90 cm oder größer
  • Pixum Fotoleinwand in der Größe 90×90 cm oder größer
  • Bild im Rahmen in allen Größen
  • Foto auf Holz in allen Größen
  • Pixum Fotobuch mit Premiumleinen
  • Foto-Adventskalender mit Türchenbildern

Wird meine Bestellung in Teillieferungen versendet?

In einigen Fällen wird deine Bestellung in mehreren Lieferungen zugestellt. Das ist beispielsweise der Fall, wenn du Fotoprodukte aus verschiedenen Produktgruppen bestellt hast oder deine Fotoprodukte in verschiedenen Produktionsstandorten gefertigt werden.

Vor Weihnachten sind wir selbstverständlich ganz besonders darauf bedacht, dass du deine Bestellung schnellstmöglich erhältst. Daher versenden wir deine Bestellung in der Adventszeit in Teillieferungen, wenn deine Fotoprodukte unterschiedlich schnell fertiggestellt werden können.

Werktage = Montag bis Freitag, keine Feiertage

Du kannst den Status deiner Bestellung auch jederzeit in deinem Pixum Kundenkonto nachverfolgen. Sobald deine Bestellung an den Versand übergeben wurde, informieren wir dich per E-Mail.