Lieferzeiten & Expressversand

Lieferzeiten & Expressversand

Erfahre hier alles rund um die Lieferzeiten und den Expressversand bei Pixum.

Zur Übersicht

Wie lang ist die Lieferzeit bei Pixum?

Dein Fotobuch oder deine Fotoabzüge sind fertig und du kannst es kaum erwarten, dein Werk in den Händen zu halten? Dann musst du dich nach dem Abschicken der Bestellung auch nicht allzu lange gedulden, denn bei Pixum beträgt die durchschnittliche Versanddauer für deine Fotos 2 bis maximal 5 Werktage.

Dabei hängt die genaue Lieferzeit davon ab, was du bei Pixum in Versand gegeben hast. Hast du beispielsweise nur einzelne Fotos als Abzüge bestellt, werden diese in der Regel sehr schnell geliefert und können mitunter schon am nächsten Tag bei dir zu Hause landen. Falls du aber eine ganzes Fotobuch oder eine Fotoleinwand bei Pixum gestaltet hast, musst du dich eventuell ein paar Tage länger gedulden - die Wartezeit lohnt sich aber auf jeden Fall.

Hier folgen unsere durchschnittlichen Produktionszeiten - genauere Angaben zu allen Produkten findest du auch in unserer Preisliste sowie speziell zum Fotobuch bei den Fotobuch Preisen.

Lieferzeiten & Expressversand im Überblick

Produkt / Produktgruppe Produktionszeit Versand
Pixum Fotobuch
Hardcover 3-5 AT ca. 2-5 AT
Softcover 3-4 AT ca. 2-5 AT
Heft 3 AT ca. 2-5 AT
XL & XXL 4-6 AT ca. 2-5 AT
Produkt / Produktgruppe Produktionszeit Versand
Pixum Foto-Produkte
Premium-Foto 9-15 cm, Foto-Varianten 1 (Brieftaschen-Bild, Passfoto und Retro-Fotos) 1 AT ca. 2-5 AT
Premium-Foto groß (20 cm) 2 AT ca. 2-5 AT
Premium-Foto groß (30-50 cm) 3 AT ca. 2-5 AT
Foto-Varianten 2 (Fine Art Prints, Retro-Prints mit Box, Foto-Sticker, Foto-Etiketten, Fotostreifen und Foto-Magnetsticker) 4 AT ca. 2-5 AT
Fotoposter 5 AT ca. 2-5 AT
Fotoleinwand, Alu-Dibond, Acrylglas, Forex, Galerie-Print 5 AT ca. 2-5 AT
Foto auf Holz 6 AT ca. 2-5 AT
Fotokalender auf Premiumpapier matt und edelmatt 4 AT ca. 2-5 AT
Fotokalender auf Premiumpapier glänzend 5 AT ca. 2-5 AT
Fotokalender auf Fotopapier glänzend 6 AT ca. 2-5 AT
Handyhüllen 3 AT ca. 2-5 AT
Fotogeschenke 4 AT ca. 2-5 AT
Grußkarten 5 AT ca. 2-5 AT

AT = Arbeits-/Werktag

Eil- oder Expresslieferung

Wenn es mit dem Versand deiner Bilder doch mal schnell gehen muss, weil du zum Beispiel ein Fotobuch verschenken willst und die Feier schon bald stattfindet, kannst du bei Pixum die Option der Expresslieferung anwählen. Auf diesem Weg kommt deine Bilder noch schneller zu dir nach Hause und du kannst dir selbst oder deinen Freunden und Verwandten rechtzeitig noch eine Freude mit einem selbst gestalteten Fotobuch oder einer kreativen Fotoleinwand machen.

Kleiner Haken an der Sache: Aus logistischen Gründen ist es leider nicht möglich, einzelne Aufträge online über die Pixum-Website oder die Pixum Apps per Express zu versenden. Auch ist eine Beschleunigung individueller Aufträge aus produktionstechnischen Gründen nicht möglich. Aber keine Sorge: Auch bei einem regulären Versand ist die Wartezeit in der Regel nicht allzu lang.

Wichtig: In der Pixum Fotowelt Software können die meisten Fotoprodukte allerdings gegen einen Aufpreis von 12,99 ¤ per Express versendet werden. Bitte beachte: Die Expresslieferung deiner Bilder kann ausschließlich nach Deutschland erfolgen. Darüber hinaus ist der Expressversand nur bei der Bestellung eines einzelnen Projektes, also zum Beispiel bei einem Fotobuch oder auch mehreren identischen Fotobüchern verfügbar. Sobald mehrere verschiedene Projekte im Warenkorb liegen, wird die Expressoption nicht mehr angeboten. Eine Lösung, deine Fotoprodukte dann trotzdem via Express zu bestellen, ist, die verschiedenen Projekte nacheinander in den Warenkorb zu legen und zu bestellen.

Was man bei einer Online-Bestellung immer im Hinterkopf behalten muss: Eine 100%ige Garantie für einen bestimmten Liefertermin kann dir niemand geben. Dennoch tun wir natürlich stets unser Bestes, deinen Auftrag so schnell wie möglich zu bearbeiten und dir im Anschluss auch deine Fotoprodukte so schnell wie möglich nach Hause zu schicken.

Bei welchen Produkten ist die Expresslieferung verfügbar?

Wie bereits erwähnt, ist es aus logistischen Gründen nicht für alle Produkte möglich, die Expresslieferung in Anspruch zu nehmen. Die Palette der Produkte, bei denen dies der Fall ist, ist allerdings nicht besonders groß. Gerade bei Klassikern wie einem Fotobuch oder einem Wandbild ist eine Expresslieferung bei einer Bestellung über die Pixum Fotowelt Sofware in der Regel gar kein Problem.

Wird meine Bestellung in Teil-Lieferungen versendet?

In einigen Fällen wird deine Bestellung nicht in einem einzigen Paket, sondern in mehreren Lieferungen zugestellt. Das ist beispielsweise dann der Fall, wenn du Fotoprodukte aus verschiedenen Produktgruppen bestellt hast, wenn du also zum Beispiel ein Fotobuch und einen persönlichen Adventskalender gestaltet hast, oder deine Fotoprodukte in verschiedenen Produktionsstandorten gefertigt werden.

  • Die Zeit, in der die meisten Pakete versendet werden, ist sicherlich die Adventszeit kurz vor Weihnachten. Das ist auch nachvollziehbar, denn ein eigens angefertigtes Fotobuch mit den eigenen schönsten Bildern ist schließlich ein tolles Geschenk für deine Liebsten. Umso ärgerlicher wäre es, wenn dein Fotobuch nicht mehr rechtzeitig vor dem Heiligabend unterm Weihnachtsbaum liegt.
  • Gerade deshalb sind wir vor Weihnachten selbstverständlich ganz besonders darauf bedacht, dass du deine Bestellung schnellstmöglich erhältst. Daher versenden wir deine Bestellung in der Adventszeit in Teillieferungen, wenn deine Fotoprodukte unterschiedlich schnell fertiggestellt werden, was zum Beispiel bei der Bestellung eines Pixum Fotobuchs und eines Wandbildes gut möglich ist.
  • Der beste Tipp, um sicher zu gehen, dass deine Fotos oder dein Fotobuch noch vor Weihnachten zu dir nach Hause versendet werden, ist aber immer noch eine frühzeitige Bestellung!
Alle Bestellungen immer im Blick

Alle Bestellungen immer im Blick

Egal, ob du gerne mit der Pixum App, auf der Webseite oder in unserer Software bestellst - mit der aktuellsten Version der Pixum App kannst du all deine Bestellungen und deren Status jederzeit einsehen und überprüfen.

Tipp: Deine Pixum App Bestellungen kannst du so auch ganz einfach kopieren, ändern und nachbestellen.

Weitere Hinweise für deine Bestellung bei Pixum

Wir hoffen, dass wir die durchschnittliche Lieferzeit eines Pixum Fotobuchs oder anderer Produkte sowie alle Fragen rund um den Expressversand deiner Fotos für dich klären konnten. Falls doch noch Unklarheiten auftauchen sollten, kannst du dich jederzeit per Mail, Anruf oder WhatsApp an unseren Kundenservice wenden. Unsere Servicemitarbeiter und -mitarbeiterinnen beantworten dir dann deine Fragen rund um den Versand von Bildern, Fotobüchern oder anderen Produkten.

Ein paar weitere kleine Hinweise zu der Bestellung von Bildern und Foto-Projekten online bei Pixum haben wir aber noch für dich:

  • Wenn bei der Angabe der Lieferzeit deiner Bilder von "Werktagen" die Rede ist, dann meinen wir die Tage von Montag bis Freitag. Somit ist der Sonnabend kein Werktag, das Gleiche gilt für den Fall, dass auf einen eigentlichen Werktag ein Feiertag fällt.
  • Du musst nie in der Ungewissheit auf die Lieferung warten, wo sich denn nun dein Fotobuch auf dem Weg zu dir momentan befindet. Stattdessen kannst du den Status deiner Bestellung jederzeit in deinem Pixum Kundenkonto nachverfolgen.
  • Und auch sonst bleibst du von uns während des Versandprozesses informiert. Sobald deine Bestellung an den Versand übergeben wurde, informiert dich das Pixum-Team nämlich per Nachricht an deine E-Mail-Adresse.

Du hast noch Fragen? Unser Kundenservice ist für dich da

In unserem Kundenservice-Bereich beraten dich unsere Mitarbeiter nicht nur jederzeit auf dem Weg zu deinem schönsten Geschenk, sondern beantworten dir auch alle Fragen rund um unsere Pixum Fotoprodukte.

Entdecke unseren Service-Bereich »

Du möchtest uns direkt kontaktieren? Unser Kundenservice ist per Telefon, E-Mail oder WhatsApp für dich da.