Haben Sie eine Frage?

Die Antworten auf die häufigsten Kundenanfragen finden Sie in unserem Service-Bereich.

Kontaktieren Sie uns persönlich:

Unser freundlicher und kompetenter Kundenservice steht Ihnen gerne zur Seite.

Mo - Fr 08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So 12:00 - 20:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage

Whatsapp ist momentan nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es nochmal später.
Menü
Pixum Kundenservice

Fragen oder Anmerkungen? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne!

Kontakt zum Kundenservice

Lieferzeiten & Expressversand - wie lang ist die Lieferzeit?

Die durchschnittliche Versanddauer beträgt 1 bis 3 Werktage.

Wie lange es dauert bis Ihr Auftrag in den Versand gegeben wird, hängt von Ihrem bestellten Produkt ab. Fotoabzüge können z. B. viel schneller gefertigt werden als Fotoleinwände.

Dies sind unsere durchschnittlichen Produktionszeiten:

Produkt / Produktgruppe Produktionszeit Versand
Pixum Fotobuch
Hardcover 3-4 AT ca. 1-3 AT
Softcover 3-4 AT ca. 1-3 AT
Heft 2 AT ca. 1-3 AT
Pixum Fotobuch XL und XXL 3-5 AT ca. 1-3 AT
Produkt / Produktgruppe Produktionszeit Versand
Pixum Foto-Produkte
Premium-Foto 9-15 cm, Foto-Varianten 1 (Brieftaschen-Bild, Passfoto und Retro-Fotos) 1 AT ca. 1-3 AT
Premium-Foto groß (20 cm) 2 AT ca. 1-3 AT
Premium-Foto groß (30-50 cm) 3 AT ca. 1-3 AT
Foto-Varianten 2 (Fine Art Prints, Retro-Prints mit Box, Foto-Sticker, Foto-Etiketten, Fotostreifen und Foto-Magnetsticker) 4 AT ca. 1-3 AT
Fotoposter, Klebefolie 5 AT ca. 1-3 AT
Fotoleinwand, Alu-Dibond, Acrylglas, Forex, Galerie-Print 5 AT ca. 1-3 AT
Foto auf Holz 6 AT ca. 1-3 AT
Fotokalender auf Premiumpapier matt und edelmatt 4 AT ca. 1-3 AT
Fotokalender auf Premiumpapier glänzend 5 AT ca. 1-3 AT
Fotokalender auf Fotopapier glänzend 6 AT ca. 1-3 AT
Handyhüllen 3 AT ca. 1-3 AT
Fotogeschenke 4 AT ca. 1-3 AT
Grußkarten 5 AT ca. 1-3 AT

AT = Arbeits-/Werktag

Eil- oder Expresslieferung

Aus logistischen Gründen ist es nicht möglich, einzelne Aufträge über die Website oder die Pixum Apps per Express zu versenden. Auch eine Beschleunigung individueller Aufträge ist aus produktionstechnischen Gründen nicht möglich.

In der Pixum Fotowelt Software können alle Fotoprodukte gegen einen Aufpreis von 12,99 ¤ per Express versendet werden. Bitte beachten Sie: Die Expresslieferung kann ausschließlich nach Deutschland erfolgen.

Eine 100%ige Garantie für einen bestimmten Liefertermin können wir nicht geben. Selbstverständlich tun wir stets unser Bestes, Ihren Auftrag immer schnellstmöglich zu bearbeiten.

Wird meine Bestellung in Teillieferungen versendet?

In einigen Fällen wird Ihre Bestellung in mehreren Lieferungen zugestellt. Das ist beispielsweise der Fall, wenn Sie Fotoprodukte aus verschiedenen Produktgruppen bestellt haben oder Ihre Fotoprodukte in verschiedenen Produktionsstandorten gefertigt werden.

Vor Weihnachten sind wir selbstverständlich ganz besonders darauf bedacht, dass Sie Ihre Bestellung schnellstmöglich erhalten. Daher versenden wir Ihre Bestellung in der Adventszeit in Teillieferungen, wenn Ihre Fotoprodukte unterschiedlich schnell fertiggestellt werden können.

Werktage = Montag bis Freitag, keine Feiertage

Sie können den Status Ihrer Bestellung auch jederzeit in Ihrem Pixum Kundenkonto nachverfolgen. Sobald Ihre Bestellung an den Versand übergeben wurde, informieren wir Sie per E-Mail.