Abweichende Lieferadresse angeben

Erfahre hier, wie du für deine Bestellung eine abweichende Lieferadresse angeben kannst.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse für meine Bestellung angeben?

Mitunter kann es vorkommen, dass du deine Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen möchtest als deine Rechnung. Das ist zum Beispiel möglich, wenn du ein Fotoprodukt direkt an einen Freund oder eine Freundin schicken möchtest, um ihn oder sie damit zu überraschen.

Von anderen Versandanbietern kennst du womöglich schon die Option, dass die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen kann. Und bei Pixum? Auch hier kannst du deine Bestellung selbstverständlich auch direkt an Freunde oder deine Familie verschicken lassen.

1. Das solltest du vorab beachten

Zur Angabe einer abweichenden Lieferadresse solltest du lediglich folgende Punkte beachten:

  • Eine abweichende Lieferadresse kannst du nur dann angeben, wenn du nicht die Zahlungsweise Rechnung nutzt. Hast du also "Rechnung" ausgewählt, änderst du das bei der Bestellung am besten direkt.
  • Für die Pixum Fotowelt Software und die Pixum Fotowelt App gilt: Rechnungsadresse und Lieferadresse dürfen zwar abweichend sein, müssen aber im selben Land liegen.

2. Andere Lieferadresse angeben

Für eine Bestellung an eine abweichende Lieferadresse gehst du wie in der Fotowelt Software und auf der Webseite folgt vor:

  1. Schließe deine Bestellung ab, indem du auf "Weiter" bzw. "Zur Kasse" klickst.
  2. Nun kannst du deine Bestelldetails verwalten und ändern. Gib zunächst deine Rechnungsadresse an.
  3. Im nächsten Schritt klickst du in das Kästchen "Lieferung an abweichende Adresse" bzw. "Alternative Lieferadresse".
    • Im Online-Designer auf unserer Webseite kannst du nun eine Lieferadresse hinzufügen. Hast du die neue Adresse angegeben, gehst du weiter zur Zahlung. Hier wählst du dann die Zahlungsweise aus. Nicht vergessen: Du kannst nur die Zahlungsweisen Lastschrift, Kreditkarte, PayPal oder (nur über die Pixum Fotowelt Software möglich) Sofortüberweisung wählen.
    • Ähnlich verhält es sich in der Fotowelt Software: Gib zunächst die Zahlungsart an - abhängig von der Zahlungsart, kannst du dann die abweichende Lieferadresse eingeben.
  4. Mit einem Klick auf "Weiter" gelangst du auf beiden Bestellwegen zur finalen Bestellübersicht. Hier kannst du die Bestelldetails, wenn nötig oder gewünscht, nochmals ändern.
  5. Überprüfe vor der Bestätigung der Lieferung sicherheitshalber noch einmal alle Angaben und Änderungen und gib dann die Bestellung des Pakets auf.

Pixum wünscht deinen Verwandten und Freunden viel Spaß mit den schon bald eintreffenden Fotoprodukten!

Pixum Tipp

Die Adresse kannst du im Notfall auch noch nach der Bestellung ändern, solange das Paket noch nicht verschickt wurde. In diesem Fall rufe bitte schnellstmöglich unseren Kundenservice an.

<p>In unserem Pixum Tutorial erklärt Simon vom Pixum Kundenservice, wie man für eine Lieferung eine abweichende Lieferadresse angeben kann. <br><b>Einfach auf das Video im Bild klicken und los geht's.</b></p>

Tutorial: Lieferadresse anpassen

In unserem Pixum Tutorial erklärt Simon vom Pixum Kundenservice, wie man für eine Lieferung eine abweichende Lieferadresse angeben kann.
Einfach auf das Video im Bild klicken und los geht's.

Du hast noch Fragen? Unser Kundenservice ist für dich da

In unserem Kundenservice-Bereich beraten dich unsere Mitarbeiter nicht nur jederzeit auf dem Weg zu deinem schönsten Geschenk, sondern beantworten dir auch alle Fragen rund um unsere Pixum Fotoprodukte.

Entdecke unseren Service-Bereich »

Du möchtest uns direkt kontaktieren? Unser Kundenservice ist per Telefon, E-Mail oder WhatsApp für dich da.

Kontaktiere uns persönlich:

Unser freundlicher und kompetenter Kundenservice steht dir gerne zur Seite.

Mo - Fr 08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So 12:00 - 20:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage

Hast du eine Frage?

Die Antworten auf die häufigsten Kundenanfragen finden Sie in unserem Service-Bereich.

Gerne sind wir auch per WhatsApp für dich da. Speichere dazu einfach die folgende Rufnummer in deinen Kontakten ab:

Mo - Fr 08:00 - 17:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage

Dein Weg zum Fotoprodukt: Du hast die Wahl

Online-Designer auf der Website

Schnell und einfach online gestalten - egal ob mit PC, Handy oder Tablet. Entdecke unsere Produktneuheiten und gestalte deine Lieblinge von jedem Gerät direkt online.

Pixum Fotowelt Software

Lass deiner Kreativität freien Lauf und gestalte dein Fotoprodukt offline. Die zahlreichen Hintergründe, Cliparts und Designs geben deinem Fotoprodukt den letzten Schliff.

Pixum Apps

Gestalte dein Pixum Fotobuch und andere Fotoprodukte jederzeit von unterwegs mit den Pixum Apps. Die kostenlosen Pixum Apps gibt es für iOS, Android und Apple TV.