Pixum wird 18: Zur photokina feiert der Online-Fotoservice seine Volljährigkeit

Köln, 12. September 2018

Ein Pionier und führender Anbieter im Bereich Online-Fotoservices in Europa feiert zur photokina seinen 18. Geburtstag: Pixum ist ab dem 20. September 2018 'volljährig'. Pünktlich zur internationalen Leitmesse der Foto- und Imaging-Branche ging vor 18 Jahren die erste Pixum Webseite online. Seitdem ist das Unternehmen eng mit der photokina verbunden: Als diesjähriger Hauptsponsor des offiziellen Rahmenprogramms "PROLOGUE by photokina" feiert Pixum seinen Geburtstag mit einer Reihe spannender Events für Fotografie-Begeisterte sowie mit einer eigenen Jubiläums-Webseite.

Wenn bei Pixum zur diesjährigen photokina die Sektkorken knallen, stößt der Online-Fotoservice auf sein 18-jähriges Bestehen an. Gründer und Geschäftsführer, Daniel Attallah blickt zurück: "Die letzten 18 Jahre waren besonders für mich als Gründer sehr bewegend. Damals haben wir zu dritt angefangen und waren einer der ersten Online-Fotoservices in Deutschland. Heute sind wir der Einzige aus der Gründerzeit, der noch existiert, beschäftigen über 140 Mitarbeiter und wachsen kontinuierlich weiter. Wir haben stets auf ein gesundes, nachhaltiges Wachstum gesetzt. Das zahlt sich jetzt aus. Deshalb können wir uns sicher auf noch viele weitere Pixum Geburtstage freuen." Auch wenn Pixum volljährig wird, hat der Online-Fotoservice seinen Start-Up-Spirit beibehalten. Neben dem stetigen Ausbau des Produktportfolios zählt die Gründung des Online-Shops artboxONE im Jahr 2014, zu den vielen Meilensteinen der Unternehmensgeschichte.

Um seinen Geburtstag gebührend zu feiern, hat Pixum eigens eine Jubiläums-Webseite ins Leben gerufen. Besucher von Fotobuch Geschenke haben unter anderem die Möglichkeit, sich die Chance auf tolle Gewinnspielpreise zu sichern.

Darüber hinaus veranstaltet Pixum diverse Events im Rahmen des offiziellen "PROLOGUE by photokina", zu denen sich jeder anmelden kann. Dazu zählen die Pixum Fotoworkshops "Malen mit Licht" (26.9.) sowie "Fotos mit Smartphone & Co." (28.09.). Bei der Pixum Fototour "Null500 - Wenn die Stadt noch schläft" (29.09.) können sich die Teilnehmer auf eine fotografische Entdeckungsreise durch die Rheinmetropole begeben und erleben, wie Köln erwacht. Außerdem findet mit der "Büdchentour" (27.9. & 29.9.) ein außergewöhnlicher Photowalk statt, der die 'Kiosk-Kultur' Kölns zum Thema hat. Ein absolutes Highlight ist die Instagram Ausstellung "COLOURFUL WORLD", die im Kölner le.coin vom 27. bis 30. September kostenlos zugänglich ist.

Weitere Informationen und alle Event-Termine im Überblick unter pixum.de/workshops.