Pixum als Deutschlands bester Online-Shop 2018 ausgezeichnet

Köln, 21. September 2018

Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender n-tv haben im Rahmen einer repräsentativen Verbraucherumfrage die besten deutschen Online-Shops 2018 ermittelt. Dabei wurde der Kölner Online-Fotoservice Pixum zum wiederholten Male mit dem ersten Platz in der Kategorie "Fotoanbieter ohne Filialnetz" ausgezeichnet. In den Bereichen "Kundenservice", "Internetauftritt", "Preis-Leistungs-Verhältnis" sowie "Versand und Rücksendung" vergaben die Teilnehmer der Umfrage Bestnoten für Pixum.

Insgesamt nahmen über 42.000 Kunden an der Befragung zu "Deutschlands beste Online-Shops 2018" teil, die jährlich vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender n-tv durchgeführt wird. Im Vergleich mit 13 anderen Unternehmen aus der Kategorie "Fotoanbieter ohne Filialnetz" erhielt Pixum dabei abermals den höchsten Zuspruch und landete nach 2015 und 2016 auch 2018 auf dem ersten Platz.

Ingo Kreutz, Pressesprecher bei Pixum, nahm den Preis am gestrigen Abend in Berlin entgegen: "Wir freuen uns sehr über diese großartige Bewertung und bedanken uns für den tollen Zuspruch. Eine unserer Überzeugungen lautet schon seit vielen Jahren: 'Unsere Kunden entscheiden, was gut ist'. Die Auszeichnung als Deutschlands bester Online-Shop 2018 ist eine sehr schöne und motivierende Bestätigung dafür, dass wir mit dieser Einstellung genau richtig liegen."

Pixum gehört zu den ersten Online-Fotoservices, die in Deutschland gegründet wurden und ist zudem das einzige deutsche Unternehmen aus der Gründerzeit, das heute noch existiert. Zur diesjährigen photokina feiert Pixum bereits sein 18-jähriges Bestehen.

Weitere aktuelle Unternehmensmeldungen gibt es auf pixum.de/presse.