Adventskalender mit Fotostickern gestalten

Gestalte deine eigenen Fotosticker direkt online und kreiere mit ihnen deinen individuellen Adventskalender!

Zur Idee

Weihnachtliche Kreativ-Idee: Adventskalender mit Fotostickern gestalten

Endlich Dezember, Weihnachten rückt immer näher! Doch die Wartezeit kann gar nicht schnell genug vergehen - trotz all dem vorweihnachtlichen Stress scheinen die Feiertage noch unglaublich weit weg. Nichts eignet sich besser dafür, die nächsten Wochen zu versüßen, als ein liebevoll gestalteter Adventskalender.

Überrasche einen lieben Menschen daher mit einem persönlichen Kalender. Mit unseren Pixum Fotoabzügen als Fotosticker musst du kein Bastel-Profi sein, um im Handumdrehen ein kunterbuntes Unikat zu fertigen.

Adventskalender mit Fotostickern gestalten

Für den Fotosticker-Adventskalender brauchst du:

  • 24 Papiertütchen (Brottüten)
  • 24 Pixum Fotosticker
  • Masking Tape
  • Geschenkband aus Stoff
  • Zahlen-Aufkleber oder einen Buntstift
  • Locher
  • evtl. Masking Tape zur Verzierung

Anleitung: So gestaltest du Schritt für Schritt den Adventskalender mit Fotostickern

  1. Gestalte und bestelle die Fotosticker. Am besten eignen sich Sticker in der Größe 6 x 8 cm, bestelle also 6 x 4 Sticker. Beklebe jede Brottüte mit einem der fertigen Fotosticker.
  2. Klebe nun die Zahlen-Aufkleber ebenfalls auf die Tütchen oder beschrifte sie mit einem Buntstift. Vorsicht: Verwende bei diesem Papier keine Filzstifte, da diese eventuell verlaufen könnten.
  3. Wenn du magst, kannst du die Tüten mit Masking Tape oder kleinen Zeichnungen weiter verzieren. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
  4. Mit dem Locher versiehst du die Tütchen oben mit je zwei Löchern. Hier wird später das Geschenkband durchgezogen.
  5. Befülle die Tütchen mit kleinen Geschenken oder Botschaften.
  6. Fädle die fertigen Papiertütchen auf das Geschenkband.

Fertig ist der Adventskalender! Nun kannst du ihn direkt aufhängen oder verschenken!

Fotosticker online gestalten

Gestalte jetzt deine individuellen Fotosticker direkt online und werde kreativ!

Pixum Tipp

Befülle deine Adventskalender-Tütchen mit leichten Gegenständen, damit sie nicht reißen. Besonders gut eignen sich zum Beispiel ein paar leckere Gummibärchen oder coole Retro-Fotos.

Fotosticker gestalten und bestellen leicht gemacht

Im Online-Designer verwandelst du deine Lieblingsbilder blitzschnell in schicke Aufkleber. Besonders toll: Du kannst jeden Aufkleber einzeln gestalten und so genau die Sticker kreieren, die du brauchst!

Doch fangen wir von vorne an: Öffne den Online-Designer und los geht's:

  1. Oben links passt du zunächst Größe und Anzahl der Sticker an. Für den Adventskalender eignen sich am besten die Bögen mit je 4 Stickern à 6 x 8 cm.
  2. Lade nun deine Fotos hoch und ziehe sie einzeln auf die leeren Platzhalter.
  3. Passe jedes Bild individuell mit einem Klick auf den Button "Hinzufügen" an. Hier kannst du Bildflächen, Text oder einen QR-Code ergänzen.
  4. Alle Platzhalter korrekt befüllt? Dann ab in den Warenkorb!

Natürlich kannst du deine Fotosticker auch in der Pixum Fotowelt Software erstellen. Dort kannst du sogar noch Cliparts oder lustige Rahmen ergänzen.

Jetzt Fotosticker online gestalten »

5 kreative Ideen für großartige Adventskalender

1. Lesestoff für kleine Bücherwürmer

Befülle jedes Tütchen mit einem kleinen Bilderbuch - schon hast du den perfekten Adventskalender für den Nachwuchs. Die Fotosticker kannst du mit lustigen Tierfotos oder Bildern vom beschenkten Kind gestalten.

2. Geheime Liebesbotschaften

Sage deinem Partner oder deiner Partnerin, was du am meisten an ihm oder ihr liebst. Stecke für jeden Tag einen Zettel mit ein paar liebevollen Worten in den Adventskalender. Auf die Sticker passen dann natürlich am besten gemeinsame Fotos vom Traumpaar.

3. Rezepte für jeden Tag

Leckermäulchen im Freundeskreis? Dann drucke Bilder von leckeren Gerichten auf die Sticker und packe die passenden Rezepte in die Tütchen.

4. Jahresrückblick zum Raten

Befülle die Tütchen mit Fotoabzügen besonderer Momente aus dem ganzen Jahr. Auf die Sticker druckst Ausschnitte der jeweiligen Fotos. Ob der Beschenkte wohl gleich erkennt, welches Foto sich im Tütchen befindet?

5. Naschkalender für die ganze Familie

Ein gemeinsamer Adventskalender für die ganze Familie sorgt für Spaß bei Jung und Alt. Stecke kleine Leckereien in die einzelnen Tütchen. Drucke Sticker mit Fotos aller Familienmitglieder. Immer der, dessen Foto gerade auf dem Türchen zu sehen ist, darf es auch öffnen.

Du hast noch coolere Ideen? Dann setze sie gleich um - wir wünschen dir beim Gestalten und Verschenken viel Spaß!

Ausgezeichnete Pixum Qualität

Kundenbewertung Fotoabzüge




Entdecke die Pixum Themenwelten

Themenwelt Weihnachten

Schenke außergewöhnliche Präsente, kreativ gestaltet mit deinen ganz persönlichen Motiven - alles in unserer Weihnachtswelt!

Themenwelt Do it yourself

Hol dir hier Inspirationen für spannende DIY-Fotoprojekte, die du ganz nach deinem eigenen Geschmack umsetzen kannst!