Die Zustellung deiner Fotoprodukte erfolgt bei Pixum, abhängig von Größe und Gewicht der Sendung, per Deutsche Post oder DHL. Über die Pixum Fotowelt Software kannst du darüber hinaus noch Hermes oder UPS als Versanddienstleister wählen. Auch ein Expressversand über DHL und UPS ist möglich.
Generell gilt: Deinen Versanddienstleister kannst du nur in der Fotowelt Software am Ende des Bestellprozesses frei aussuchen. Durch die Sendungsnummer hast du bei der Sendungsverfolgung dann die Möglichkeit, den aktuellen Status deiner Bestellung jederzeit zu überprüfen.
In der Regel kannst du davon ausgehen, dass die Pakete, die zu groß für einen herkömmlichen Briefkasten sind, als DHL Paket verschickt werden. Wählst du diesen Weg, bekommst du in der Versandbestätigung die Sendungsnummer, mit der du den voraussichtlichen Zeitpunkt der Zustellung deiner Sendung in der DHL Sendungsverfolgung individuell nachvollziehen kannst.
Möchtest du dein Paket an eine DHL Packstation liefern lassen, nutze die Pixum Fotowelt Software. Hier besteht am Ende des Checkout-Prozesses die Möglichkeit, eine Packstation als Empfänger anzugeben. Über die DHL Sendungsverfolgung ist es anhand der Sendungsnummer jederzeit möglich, den Status deines Pakets per Tracking zu verfolgen.
Expresslieferungen sind über DHL oder UPS möglich, können jedoch ebenfalls nur über die Pixum Fotowelt Software getätigt werden.
Großbriefe mit der Deutschen Post enthalten keine Sendungsnummer. Wenn du befürchtest, dass dein Auftrag nicht korrekt zugestellt werden kann oder konnte, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Wir werden sicherstellen, dass deine Sendung dich sicher erreicht und du zufrieden bist.
Mit weiteren Versanddienstleistern arbeitet Pixum nicht zusammen. Dementsprechend können wir dein Paket weder über GLS oder DPD versenden noch eine Sendungsverfolgung oder ein Live-Tracking bieten. Auch die Lieferung an ein Postfach ist derzeit nicht möglich.