Pixum logo
02236 329 96 96Kundenservice
Anmelden
Fotoabzüge, Fotokalender, Fotobuch und ein Smartphone als Freisteller

Dein Auftragsstatus

Finde schnell und einfach den Auftragsstatus deiner Bestellung heraus und erfahre direkt, wann dein personalisiertes Fotoprodukt bei dir eintrifft.

Prüfe den Auftragsstatus deiner Pixum Bestellung

Du hast ein Pixum Fotobuch oder ein anderes unserer Fotoprodukte bestellt und bist gespannt, wann dein Auftrag von Pixum bearbeitet und versendet wird? Verständlich! Bei uns kannst du den Auftragsstatus anhand deiner Auftragsnummer persönlich und jederzeit abfragen kannst - so weißt du, wann dein Fotoprodukte bei dir sind.

Auftragsstatus

Erfahre hier den aktuellen Status deiner Bestellung. Gib dazu einfach deine Auftragsnummer in das folgende Feld ein.

Video-Tutorial: Auftragsstatus schnell und einfach abfragen

Du hast kürzlich ein Produkt bei Pixum bestellt und möchtest jetzt deinen aktuellen Auftragsstatus abfragen? Kein Problem! In diesem Video zeigen wir dir ganz genau, wie es geht.

Einfach auf das Bild klicken und los geht's.

Hand mit Smartphone, auf dem ein Screenshot der Pixum App mit der Bestellübersicht zu sehen ist

Alle Bestellungen immer im Blick

Egal, ob du gerne mit der Pixum App, auf der Webseite oder in unserer Software bestellst - mit der Pixum App kannst du all deine Bestellungen & deren Status jederzeit checken.
Tipp:
Deine Pixum App Bestellungen kannst du so auch ganz einfach kopieren, ändern & nachbestellen.

Automatische Status-Meldungen zum Stand deiner Lieferung

Screenshot der Pixum Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer

Auftragsnummer

Selbstverständlich erhältst du, sobald du eine Bestellung aufgegeben hast - egal ob Fotos, Pixum Fotobuch, Pixum Wandbild oder andere Fotoprodukte - eine Bestätigung mit einer Auftragsnummer an deine E-Mail-Adresse.

Tipp: Speichere die Auftragsnummer ab, so kannst du auf dieser Seite den aktuellen Status zu deiner Bestellung überprüfen. Solltest du deine Auftragsnummer nicht finden, so kannst du deinen Auftrag auch in deinem Kundenkonto bei Pixum abrufen. Alternativ kannst du natürlich jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren und den Bestellstatus abfragen - per Telefon, E-Mail, Live-Chat oder WhatsApp.

Cyanfarbene Illustration eines LKWs

Versandbestätigung

Sobald dein schönes Fotobuch oder deine Bilder erstellt wurden, schickt unser Kundenservice bei Pixum noch einmal automatisch eine Mitteilung per E-Mail zum Versand, die dich über die schnelle Lieferung informiert. Ebenso bekommst du vom Pixum Fotoservice weitere Informationen über den Sendungsverlauf zugesendet.

Versanddienstleister & Sendungsverfolgung in Deutschland

Die Zustellung deiner Fotoprodukte erfolgt bei Pixum, abhängig von Größe und Gewicht der Sendung, per Deutsche Post oder DHL. Über die Pixum Fotowelt Software kannst du darüber hinaus noch Hermes oder UPS als Versanddienstleister wählen. Auch ein Expressversand über DHL und UPS ist möglich.

Generell gilt: Deinen Versanddienstleister kannst du nur in der Fotowelt Software am Ende des Bestellprozesses frei aussuchen. Durch die Sendungsnummer hast du bei der Sendungsverfolgung dann die Möglichkeit, den aktuellen Status deiner Bestellung jederzeit zu überprüfen.

  • In der Regel kannst du davon ausgehen, dass die Pakete, die zu groß für einen herkömmlichen Briefkasten sind, als DHL Paket verschickt werden. Wählst du diesen Weg, bekommst du in der Versandbestätigung die Sendungsnummer, mit der du den voraussichtlichen Zeitpunkt der Zustellung deiner Sendung in der DHL Sendungsverfolgung individuell nachvollziehen kannst.

  • Möchtest du dein Paket an eine DHL Packstation liefern lassen, nutze die Pixum Fotowelt Software. Hier besteht am Ende des Checkout-Prozesses die Möglichkeit, eine Packstation als Empfänger anzugeben. Über die DHL Sendungsverfolgung ist es anhand der Sendungsnummer jederzeit möglich, den Status deines Pakets per Tracking zu verfolgen.

  • Expresslieferungen sind über DHL oder UPS möglich, können jedoch ebenfalls nur über die Pixum Fotowelt Software getätigt werden.

  • Großbriefe mit der Deutschen Post enthalten keine Sendungsnummer. Wenn du befürchtest, dass dein Auftrag nicht korrekt zugestellt werden kann oder konnte, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Wir werden sicherstellen, dass deine Sendung dich sicher erreicht und du zufrieden bist.

  • Mit weiteren Versanddienstleistern arbeitet Pixum nicht zusammen. Dementsprechend können wir dein Paket weder über GLS oder DPD versenden noch eine Sendungsverfolgung oder ein Live-Tracking bieten. Auch die Lieferung an ein Postfach ist derzeit nicht möglich.

Sendungsverfolgung über dein Pixum Kundenkonto

Hast du die Tracking-Nummern nicht zur Hand, kannst du die Sendungsverfolgung über dein Online-Kundenkonto auf der Pixum Website öffnen:

  1. Logge dich zunächst in deinem Kundenkonto ein und öffne dort den Bereich "Meine Bestellungen".

  2. Wurde dein Paket bereits verschickt, wird neben der aktuellen Bestellung das Logo von DHL und ein Link zur Sendungsverfolgung angezeigt.

  3. Wenn du darauf klickst, wirst du direkt zur DHL Sendungsverfolgung weitergeleitet, ohne dass du die Sendungsnummer manuell eingeben musst.

Hinweis:: Bestellungen, die über die Pixum App getätigt wurden, erscheinen derzeit noch nicht in deinem Kundenkonto. Bitte schau für weitere Infos in die App bzw. in dein Postfach mit der Bestellbestätigung.

Versand & Umgang in Problemfällen

Bei aller Sorgfalt kann es vorkommen, dass die Lieferung deines Pakets nicht erfolgreich abläuft. Wende dich insbesondere in diesen Fällen an den Kundenservice von Pixum oder direkt an den Versanddienstleister:

  • Dein Paket ist nicht angekommen, obwohl die Sendungsverfolgung die erfolgreiche Zustellung anzeigt.

  • Der Status deiner Sendung ändert sich seit Tagen nicht, obwohl dein Paket längst zugestellt worden sein müsste.

  • Dein Paket konnte laut Paketverfolgung nicht zugestellt werden, weil du nicht zuhause warst, aber du hast keine Benachrichtigung bekommen.

  • Wichtig: Die angegebene voraussichtliche Zustellzeit in der Sendungsverfolgung ist eine Schätzung und keine Garantie für den Lieferzeitpunkt.

Wusstest du schon? Pixum verwendet GoGreen, um CO2-Emissionen auszugleichen und umweltfreundliche Lieferungen zu gewährleisten.

Pixum ist vielfacher Testsieger

Portrait-Bild einer Pixum Kunderservice Mitarbeiterin

Kundenservice

Hast du noch Fragen? Wir helfen dir gerne!TUEV Rheinland 2019 Testsiegel Kundenservice
Service-BotJetzt chatten
24/7 für dein Anliegen erreichbar
Telefonisch02236 329 96 96
Mo - Fr 08:00 - 20:00 UhrSa - So 12:00 - 20:00 Uhr
Mo - Fr 10:00 - 18:00 Uhr
E-Mail Adresseservice@pixum.com
Dein Name
Deine E-Mail-Adresse
*Pflichtfeld