Über Pixum - Wir stellen uns vor

Wer wir sind

  • Wir sind über 150 Kolleginnen und Kollegen aus 20 Nationen.
  • Wir sind bunt, lustig, ehrlich, herzlich und manchmal ein bisschen laut.
  • Wir sind engagiert, mutig und neugierig.
  • Wir sind seit 20 Jahren erfolgreich.
  • Wir sind einer der zehn besten Arbeitgeber Deutschlands - laut dem unabhängigen Ranking Great Place to Work® 2018.

Woran wir glauben

  • Wir glauben an gegenseitiges Vertrauen und offene Kommunikation.
  • Wir glauben ans Machen, ans Schaffen und an Teamwork.
  • Wir glauben an moderne Arbeitsmethoden und an agile Werte.
  • Wir glauben, dass Erfolg Spaß macht.
  • Wir wissen, dass nur unsere Kunden entscheiden, was gut ist.

Wie wir handeln

  • Wir handeln schnell und zielstrebig und haben keine Angst vor Fehlern.
  • Wir übernehmen Verantwortung für die Erreichung unserer Ziele.
  • Wir verhalten uns fair gegenüber unseren Kunden, Geschäftspartnern und natürlich untereinander.
  • Wir entwickeln uns weiter durch ständige Innovation und zielorientierte Veränderung.

Vertrauen bei Pixum

Grundwerte und Grundsätze: Das Leitbild von Pixum
Pixum legt großen Wert auf verantwortungsvolles und vertrauenswürdiges Handeln. Wir stellen unsere Verhaltensgrundsätze vor, die als Leitfaden für all unsere Entscheidungen und Handlungen dienen.
Kunden-Charta: Digitalisierung mit Verantwortung
Wir haben klare Prinzipien festgelegt, wie wir verantwortungsbewusst mit digitalen Technologien umgehen und dabei den Kundennutzen in den Mittelpunkt stellen.

Das Pixum Management

Daniel Attallah, CEO

Daniel Attallah, CEO

Daniels Überzeugung lautet "Erfolg macht Spaß!", und nicht umgekehrt. Pixum ist seit 20 Jahren erfolgreich und macht ihm auch seit Tag 1 Spaß! Als Gründer war Daniel unser erster Mitarbeiter - oder auch "FTE" (Full Time Equivalent). Seitdem leitet er Pixum zunächst als "Chief Everything Officer" und heute als Chief Executive - also immer als CEO. Inzwischen wird er von über 160 weiteren FTEs unterstützt. Der echte "Kölsche Jung" und "Nettester Chef Kölns" liebt Präzision und ist ein Zahlenmensch; im Tagesgeschäft verantwortet unser CEO die Bereiche Business Development, Finanzen und das Inhouse-Startup artboxONE. Davon abgesehen serviert er auf Wunsch gerne den zweitbesten Cappuccino Kölns und repariert bei Bedarf in der Mittagspause die Spülmaschine. Seine Freizeit verbringt Daniel beim Reisen mit der Familie oder beim Rundendrehen auf der Nordschleife. Daniel ist Jahrgang '63, verheiratet und Vater von 3 Kindern.

Marc Rendel, CTO

Marc Rendel, CTO

Als Lead für unseren Technologiebereich sorgt Marc gemeinsam mit seinen Teams dafür, dass unsere Kunden rund um die Uhr ganz einfach bei Pixum bestellen können. Sei es über die Website, die Pixum Fotowelt Software oder die Pixum App. Für Marc beginnt das Programmieren dabei immer zuerst mit der Frage: "Was haben unsere Kunden davon?" Bei privaten Aktivitäten liebt er das Risiko genauso so, wie bei internen Pokerturnieren. Mit seinen gefürchteten All-ins hat er schon so manchen Spieler aus der Runde gekickt. Vor seinem Einstieg bei Pixum sammelte Marc unter anderem Erfahrung als Software Developer und Abteilungsleiter in namhaften E-Commerce-Unternehmen. Seit 2010 trägt er als unser CTO dazu bei, dass Pixum zu den erfolgreichsten Online-Fotoservices in Europa gehört. Marc, Jahrgang '74, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Holger Plorin, Head of Marketing

Holger Plorin, Head of Marketing

Holger ist unser Chef-Verkäufer bzw. Head of Marketing, wie man heutzutage sagt. Er ist seit 2009 bei Pixum, seit 2014 Mitglied der Geschäftsleitung und kümmert sich u.a. um den Ausbau des Produktportfolios und die Steuerung der Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus ist Holger Hüter der Marke Pixum, verantwortet das größte Budget und sorgt dafür, dass überall "noch ein bisschen mehr Branding" drauf kommt. Gebürtig ist Holger ein echtes Nordlicht, doch der Begriff "Rheinische Frohnatur" beschreibt ihn eigentlich am besten. Berühmt-berüchtigt sind daher auch seine Gute-Laune-DJ-Sets bei jeglichen Pixum Firmenpartys.
Am Ende eines Tages ist Holger immer erst zufrieden, wenn bei Pixum alles "so einfach ist, dass es Spaß macht!" Holger, Jahrgang '73, ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

TOP100 2022

Als einziger deutscher Online-Fotoservice erhält Pixum die renommierte Auszeichnung "Top-Innovator 2022". In einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren hat Pixum als eines der 100 innovativsten Unternehmen Deutschlands überzeugt. Im Auftrag von compamedia untersuchten der Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein Team verschiedene Unternehmen anhand von mehr als 100 Innovations-Indikatoren aus fünf verschiedenen Kategorien. Zur Pressemitteilung »

Testergebnis: Top-Innovator 2022

Zum Unternehmensprofil bei TOP 100 »

Pixum gehört zu den Top 100 Arbeitgebern in Deutschland

Wir sind stolz, dass wir offiziell die Auszeichnung "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2022" vom unabhängigen Institut Great Place to Work® erhalten haben. Ebenso können wir uns über zwei weitere Auszeichnungen in den Top 20 "Beste Arbeitgeber NRW" sowie "Beste Arbeitgeber in der Informations- und Kommunikationstechnologie (ITK)" freuen.

Mehr zu Pixum in kurzen Videos

<p>Begleite Gründer und Geschäftsführer Daniel Attallah bei einem Blick hinter die Kulissen von Pixum. Lerne uns kennen und erfahre mehr über unsere Erfolgsgeschichte.</p>

Pixum Unternehmensfilm

Begleite Gründer und Geschäftsführer Daniel Attallah bei einem Blick hinter die Kulissen von Pixum. Lerne uns kennen und erfahre mehr über unsere Erfolgsgeschichte.

<p>Wir feiern mit euch den 20. Geburtstag von Pixum! In dem Video stellen wir euch einige unserer Mitarbeiter:innen vor.</p>
<p><strong>Einfach auf das Bild klicken und los geht's!</strong></p>

Unser Jubiläum: Was Pixum für uns bedeutet

Wir feiern mit euch den 20. Geburtstag von Pixum! In dem Video stellen wir euch einige unserer Mitarbeiter:innen vor.

Einfach auf das Bild klicken und los geht's!

<p>Die Feierlichkeiten zum 18. Geburtstag von Pixum fanden im renommierten Museum Ludwig in Köln statt - pünktlich zur photokina 2018. Das Video zum Event zeigt einige Impressionen dieses exklusiven Abends.</p>

18. Geburtstag - Night at the Museum

Die Feierlichkeiten zum 18. Geburtstag von Pixum fanden im renommierten Museum Ludwig in Köln statt - pünktlich zur photokina 2018. Das Video zum Event zeigt einige Impressionen dieses exklusiven Abends.

Lerne Pixum aus der Sicht unserer Mitarbeitenden kennen

Pixum Mitarbeiter:innen stellen sich vor

Wir wissen: Es sind die Mitarbeitenden, die ein Unternehmen ausmachen! Was unsere Mitarbeitenden selber zu Pixum sagen, kannst du in kurzen Interviews nachlesen.

Kontakt

Nadina Cuturic

People Experience Managerin - Recruiting


jobs@pixum.com
Telefon 02236 886-6000

André Kopittke

People Experience Manager - Recruiting


jobs@pixum.com
Telefon 02236 886-6000

Pixum - Diginet GmbH & Co. KG
Industriestr. 161 - 50999 Köln - Deutschland

Unsere Räumlichkeiten befinden sich auf dem Gelände des Businesspark Rodenkirchen.

Der Pixum Bewerbungsratgeber

Welcher Beruf passt zu mir? Und wie bewerbe ich mich für einen Job? Entdecke unsere Profi-Tipps für die Jobsuche, ein gelungenes Bewerbungsfoto, die vielen Möglichkeiten der Online-Bewerbung und die perfekte Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch.