Über uns

Bereits im Jahr 2000 startete Pixum als eines der ersten Unternehmen mit dem Angebot der Foto-Entwicklung über das Internet. Pixum ist einer der führenden Online-Fotoservices in Deutschland und Europa. Unser Angebot umfasst hunderte attraktive Fotoprodukte, die unsere Kunden aus ihren Digitalbildern individuell gestalten können.

Bekanntestes Produkt ist das Pixum Fotobuch, das in einer großen Auswahl an Formaten, Einbänden und Papierqualitäten erhältlich ist. Das weitere Angebot umfasst individualisierbare Grußkarten, Fotokalender, Fotogeschenke und Fotoabzüge. Immer stärker im Trend liegen hochwertige Wandbilder, die wir in den verschiedensten Größen und Materialien wie Acrylglas, Alu-Dibond und Hartschaum, als Galerie-Print oder Fotoleinwand anbieten.

Kunden können ihre Pixum Fotoprodukte über die unterschiedlichsten Anwendungen gestalten und bestellen, mittels der kostenfreien Pixum Fotowelt Software, im Pixum Web-Shop oder über die innovative Pixum Fotobuch App für iOS und Android.

Unsere Kunden profitieren von der vielfach ausgezeichneten Pixum Produktqualität und bestem Kundenservice. Wir bieten unsere Produkte und Services in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Dänisch, Italienisch und Spanisch an und beliefern Kunden in ganz Europa. An unserem Firmensitz in Köln beschäftigen wir aktuell mehr als hundert Mitarbeiter.

Seit 2013 bieten wir mit unserer Online-Druckerei Pixum Print Privat- und Geschäftskunden zudem die Möglichkeit, auch Printprodukte aus den Bereichen Geschäftsausstattung und Werbematerialien in bewährter Pixum Qualität online zu bestellen.

Management

Daniel Attallah

CEO

Jahrgang 1963, ist Gründer und Geschäftsführer von Pixum. Als Vorsitzender der Geschäftsführung verantwortet er die Bereiche Internationales Marketing, Business Development, Finanzen und Personal. Im Jahr 2000 gründete Daniel die damalige Pixum AG und baute Pixum in den Folgejahren zu einem der führenden Online-Fotoservices in Europa auf. Zuvor arbeitete er als Director Sales bei Bay-Networks/Nortel Networks, Vice President European Sales & Marketing bei Enterprise Communications und als Director Sales West-Germany bei Computacenter. Seine berufliche Laufbahn startete er 1984 bei der CompuNet Computer Vertriebs-GmbH, wo er zehn Jahre in verschiedenen Funktionen tätig war, zuletzt als Sales-Director.

Marc Rendel

CTO

Jahrgang 1974, ist seit 2010 CTO und Mitglied der Geschäftsleitung bei Pixum. Er verfügt über langjährige internationale Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und der Leitung von Entwicklerteams. Marc verantwortet den gesamten Bereich Technologie bei Pixum und sorgt mit seiner Erfahrung für eine schnelle, robuste und innovative Web-Plattform. Zuvor war er Abteilungsleiter Entwicklung und Traffic Monetarisierung bei der Sedo GmbH. Davor war er als Expert Developer Trainer bei der Interactive Data AG und als Teamleiter bei der IS Teledata AG tätig. Der studierte Informatiker startete seine Karriere 2001 als Web Entwickler bei der OnVista AG.

Thomas Alscheid

Online Marketing & Controlling

Jahrgang 1976, ist seit 2012 Mitglied der Pixum Geschäftsleitung und verantwortet die Bereiche Online Marketing und Controlling des Unternehmens. Zuvor war er seit 2008 in verschiedenen Funktionen bei Pixum tätig, zuletzt als Teamleiter Online Marketing. Thomas, der vor seinem Einstieg bei Pixum auf Agenturseite arbeitete, verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Suchmaschinenmarketing, Affiliate Marketing, E-Mail-Marketing und Webanalyse.

Holger Plorin

Brand Marketing

Jahrgang 1973, ist seit 2014 Mitglied der Pixum Geschäftsleitung und verantwortet den Bereich Brand Marketing des Unternehmens. Dazu zählen vor allem die Entwicklung der eigenen Marken, der Ausbau des Produktportfolios sowie die Steuerung der Unternehmenskommunikation. Vor seiner Zeit bei Pixum war Holger bei der OnVista Group u.a. als Head of Marketing tätig, wo er - wie zuvor beim Online-Vermarkter Ad2Net AG - das B2B-Marketing verantwortete.

Karlheinz Gockel

Kundenservice

Jahrgang 1967, ist seit 2014 Mitglied der Pixum Geschäftsleitung und verantwortet den europaweiten Kundenservice des Unternehmens. Nach Aufnahme seiner Tätigkeit im Jahre 2011 baute er den Pixum Kundenservice kontinuierlich aus und entwickelte ihn zu einem der wichtigsten Qualitätsmerkmale des Unternehmens weiter. Vor seiner Zeit bei Pixum war Karlheinz bei verschiedenen Banken tätig, wo er unter anderem eine Vertriebsabteilung für Baufinanzierungen leitete sowie im Qualitäts- und Prozessmanagement tätig war.

Pixum - Immer die schönsten Bilder

So finden Sie uns

Pixum - Diginet GmbH & Co. KG
Industriestr. 161
50999 Köln, Deutschland

Unsere Räumlichkeiten befinden sich auf dem Gelände des Businesspark Rodenkirchen.

Pixum von innen

Wir laden Sie auf eine virtuelle Reise durch das Pixum Office ein: Entdecken Sie, wie unsere modernen Räumlichkeiten von innen aussehen.

Jobs bei Pixum

Sie suchen die Herausforderung in einem innovativen Umfeld? Dann werden Sie Teil des Pixum Teams!

Hier finden Sie unsere aktuellen Jobangebote.

Pixum Blog

10.02.16 - 16:23

Minialbum als Geschenk zum Valentinstag

Besondere Momente benötigen besondere Geschenke! Der Valentinstag ist der Tag aller Liebenden und  [...]

10.02.16 - 9:42

Pixum ist Partner bei Olympus Roadshow mit Andreas Bitesnich

  In der Ausstellung Winter Diary zeigt der österreichische Starfotograf Andreas H. Bitesnich  [...]
Mehr im Pixum Blog