Bestellen & Liefern: Wo finde ich Information zu Versandpreisen und Versandmöglichkeiten?

Hier finden Sie eine Zusammenfassung aller wichtigen Informationen und Antworten zu den häufigst gestellten Fragen rund um den Versand Ihrer Bestellungen bei Pixum:

 

Unsere Lieferzeiten für Ihre Bestellungen

Dies sind unsere standardmäßigen Lieferzeiten:

Produkte Produktionszeit Versandzeit
Fotoabzüge 9-13 cm Format 1 Werktag ca. 1-3 Werktage
Fotoposter glänzend 20 cm Format 2 Werktage ca. 1-3 Werktage
Fotoposter glänzend (30-50 cm) & Collagen 3 Werktage ca. 1-3 Werktage
Fotoposter Premium-Papier 5 Werktage ca. 1-3 Werktage
Fotoleinwand, Alu- und Acryl-Boards, Forexplatte, Galerie-Print 5 Werktage ca. 1-3 Werktage
Fotokalender auf Premium-Papier 4 Werktage ca. 1-3 Werktage
Fotokalender auf Premium-Papier, hochglanzveredelt 5 Werktage ca. 1-3 Werktage
Fotokalender auf Fotopapier 6 Werktage ca. 1-3 Werktage
Fotogeschenke 4 Werktage ca. 1-3 Werktage
Fotogrußkarten 5 Werktage ca. 1-3 Werktage
Pixum Fotobuch XL/XXL 5-7 Werktage ca. 1-3 Werktage
Pixum Fotobuch Hardcover/Softcover 5 Werktage ca. 1-3 Werktage
Pixum Fotobuch Leinencover 3-5 Werktage ca. 1-3 Werktage
Pixum Fotobuch Heftbindung 3-5 Werktage ca. 1-3 Werktage

 

Sie können in Ihrem persönlichen "Mein Pixum"-Bereich unter "Meine Bestellungen" den aktuellen Status Ihres Auftrags zu jeder Zeit einsehen. Führen Sie den Mauszeiger über die Grafik, wird Ihnen der Produktionsstand zusätzlich in Prozent angezeigt.

Auftragsstatus bei Pixum

Nachdem die Ware in den Versand gegeben wurde erhalten Sie per E-Mail eine Versandbenachrichtigung.

Selbstverständlich versuchen wir immer, alle Ihre Aufträge schnellstmöglich für Sie zu produzieren und Ihnen zuzusenden. Sollten Sie trotzdem einmal das Gefühl haben, dass die Lieferung Ihres Auftrages ungewöhnlich lange benötigt, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

nach oben

 

Versandkosten

Unsere Versandkosten pro Auftrag sind abhängig vom jeweiligen Produkt und der bestellten Menge.

Die entsprechenden Versandkosten finden Sie zum einen bei dem jeweiligen Produkt in dem Tabellen-Reiter "Preise & Versand" sowie auf unserer allgemeinen Preisliste.

nach oben

Unsere Versand-Dienstleister

Pixum arbeitet in Deutschland derzeit mit folgenden Versand-Partnern zusammen:

  • Deutsche Post bei regulären Briefsendungen
  • DHL bei Paketsendungen

Unsere Versand-Dienstleister liefern Montag - Samstag von 08.00 bis 17.00 Uhr aus.

Die Wahl der Versandart und Verpackung ist dabei immer abhängig von dem bestellten Produkt und der jeweiligen Menge.

In die Schweiz und nach Österreich liefern wir mit lokalen Versanddienstleistern.

nach oben

 

Lieferländer

Wir liefern unsere Produkte nach ganz Europa. Viele Länder haben daher auch eine eigene Pixum-Seite, nach Möglichkeit in der Landessprache.

Mehr Informationen in welche Länder wir liefern finden Sie hier.

Wenn Sie Ihr Fotobuch ins Ausland liefern lassen möchten, können Sie sich hier informieren.

nach oben

 

Lieferungen an Packstationen (nur in Deutschland)

Selbstverständlich können Sie innerhalb Deutschlands auch an eine Packstation liefern lassen. Mehr Informationen zu den Lieferbedingungen der DHL finden Sie hier.

nach oben

 

Expressversand

Leider ist es aus logistischen Gründen derzeit nicht möglich, einzelne Aufträge per Express-Sendung zu versenden. Ausführliche Informationen dazu finden Sie hier.

nach oben

 

Teillieferungen

Ein gemeinsamer Versand von Leinwänden mit anderen Produkten in einer Sendung ist verpackungstechnisch auf Grund der unterschiedlichen Größen leider nicht praktikabel. Leinwandbilder werden daher in der überwiegenden Zahl der Fälle separat vom Rest der Lieferung verschickt, selbst wenn die gesamte Lieferung nur aus Geschenkartikeln besteht. Auch bei identischem Versanddienstleiter kann dies dazu führen, dass die Waren mit zeitlichem Versatz bei Ihnen eingehen. Sollte Ihnen die ausstehende Lieferung nicht binnen der nächsten 2-3 Werktage nach Erhalt der ersten Lieferung zugehen, bitten wir um kurze Rückmeldung.

Fotobücher werden ebenfalls immer getrennt versandt, da Bestellungen über die Pixum Fotobuch-Software und Bestellungen über den Pixum Online-Shop getrennt bearbeitet werden. Bitte beachten Sie, dass hierbei dann auch getrennte Versandkosten anfallen, welche Sie unserer Shop-Preisliste bzw. der Fotobuch-Preisliste entnehmen können.

In der Vorweihnachtszeit werden Aufträge mit unterschiedlichen Produkten in der Regel in einzelnen Teillieferungen versendet, damit Sie Ihre Ware möglichst schnell erhalten. Selbstverständlich entstehen Ihnen hierdurch keine zusätzlichen Versandkosten.

nach oben

 

Abweichende Lieferanschriften

Für alle Bestellungen im Pixum-Online-Shop (außer bei Wahl der Zahlungsweise "Rechnung") haben Sie im Laufe des Bestellprozesses die Möglichkeit sowohl eine Rechnungs- als auch eine davon abweichende Lieferanschrift anzugeben.

Sofern Sie bereits einmal bei Pixum bestellt haben, werden Ihnen auf der Bestelldaten-Übersicht auch die drei zuletzt verwendeten Lieferadressen angezeigt, so dass Sie aus diesen direkt die gewünschte Anschrift auswählen oder aber auch eine neue eingeben können.

Für Fotobuch-Bestellungen wird In unserer Pixum Fotobuch-Software automatisch eine abweichende Lieferadresse abgefragt. Dies erfolgt allerdings nicht, wenn vorher als Zahlungsweise "Rechnung" ausgewählt wird.
Wenn die abweichende Lieferadresse als direkte Versandmöglichkeit für ein Geschenk genutzt wird, würde der Sendung sonst aus technischen Gründen die Rechnung mit Überweisungsträger beiliegen.

nach oben

 

Verpackung

Alle unsere Produkte werden sicher und dem jeweiligen Produkt entsprechend verpackt und an Sie versandt.
Sollte eine Sendung doch einmal beschädigt bei Ihnen ankommen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice mit der Auftragsnummer sowie idealer Weise einer Abbildung von dem beschädigten Produkt bzw. der Verpackung.

nach oben

 

 

Wie hilfreich fanden Sie diesen Artikel als Antwort auf Ihre Anfrage?

Star_not_active Star_not_active Star_not_active Star_not_active Star_not_active
Zur Bewertung dieses Artikels loggen Sie sich bitte zunächst oben rechts mit Ihren Pixum-Benutzerdaten ein.

Rufen Sie uns gerne an: 02236 886-688 | E-Mail Kontakt
Unsere Service-Zeiten:

Mo - Fr 08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So 12:00 - 20:00 Uhr

Jederzeit schnell Antworten finden in unserem Pixum Service-Forum »

 


Bestellen & Liefern Lieferzeiten Gutscheine einlösen