Haben Sie eine Frage?

Die Antworten auf die häufigsten Kundenanfragen finden Sie in unserem Service-Bereich.

Kontaktieren Sie uns persönlich:

Unser freundlicher und kompetenter Kundenservice steht Ihnen gerne zur Seite.

Mo - Fr 08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So 12:00 - 20:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage

Gerne sind wir auch per WhatsApp für Sie da. Speichern Sie dazu einfach die folgende Rufnummer in Ihren Kontakten ab:

Mo - Fr 08:00 - 17:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage

Menü
Pascal

Teamleiter Mobile Marketing

Dunja

Teamleiterin Grafik artboxONE

Katharina

Second Level Support / Kundenservice

Jessica

Web- und Grafikdesignerin

Guillermo Lanáquera Toledano

Software Entwickler

Pixum Mitarbeiter stellen sich vor

Wir wissen: Es sind die Mitarbeiter, die ein Unternehmen ausmachen! So auch bei Pixum: Jeder einzelne der über 150 Mitarbeiter gestaltet mit seiner Persönlichkeit und seinen Fähigkeiten Pixum aktiv mit und trägt zu unserem Erfolg bei - und das schon seit über 18 Jahren.

Wir bei Pixum sind eine bunte Mischung aus kreativen Köpfen, talentierten Machern und Querdenkern. Viele verschiedene Nationen kommen hier zusammen, sodass ein interkultureller Austausch entsteht. Oberste Prämisse ist immer: Wir begegnen uns auf Augenhöhe und wertschätzen unseren Gegenüber und seine Arbeit. Wir ziehen an einem Strang, lernen voneinander und arbeiten gemeinsam mit viel Leidenschaft sowie Begeisterung an unseren Projekten. Dabei spielen Transparenz und offene Kommunikation immer die Hauptrollen.

Was uns ausmacht, ist vor allem unsere Offenheit und optimistische Grundhaltung. Wir gehen aufeinander zu, vernetzen uns und haben Spaß am gemeinschaftlichen Arbeiten.

Das Geheimrezept für den Erfolg von Pixum? Unsere Mitarbeiter. Jeder einzelne von ihnen - WIR!

Was unsere Mitarbeiter selber zu Pixum sagen, kannst du in den folgenden Interviews nachlesen:

Pascal Blando, Teamleiter Mobile Marketing

Warum arbeitest du gerne bei Pixum?
"Bei Pixum schätze ich insbesondere das Vertrauen und die Freiheiten, die man hat, um seine Arbeit bestmöglich auszuüben. Macht man konstant einen sehr guten Job, wird das gesehen und gewertschätzt mit neuen Verantwortlichkeiten und/oder Projekten. Außerdem haben wir schlicht wunderbare Kollegen, bei denen man merkt, dass alle gemeinsam Pixum gestalten möchten."

Was machst du bei Pixum?
"Bei Pixum bin ich zum einen verantwortlich für die Vermarktung unserer Apps und zum anderen fungiere ich als Product Owner für unsere neue App, die dezentral entwickelt wird. Meine Position würde ich als sehr abwechslungsreich, herausfordernd und spannend beschreiben. Ich habe das Glück 3 talentierte und motivierte Kollegen in meinem Team zu haben, die ihre jeweiligen Disziplinen bestens beherrschen. Auf der anderen Seite habe ich die Ehre den Aufbau der neuen Pixum App aktiv zu gestalten und mit erfahrenen Entwicklern aus Bulgarien zusammenarbeiten zu dürfen. Es macht unheimlich Spaß an einem Projekt mitzuwirken, bei dem die eigenen Ideen des Teams zügig in die Entwicklung einfließen und letztendlich unsere Kunden glücklich machen. Was mir insbesondere Spaß an meinem Job macht, ist mitzuerleben, wie sich unser Team fachlich und zwischenmenschlich kontinuierlich verbessert und dass wir Erfolge gemeinsam feiern."

Was zeichnet für dich Pixum aus?
"Man hat bei Pixum sehr viele Benefits, die nach 3 Jahren Zugehörigkeit selbstverständlich erscheinen - reflektiert man allerdings, ist das definitiv besonders. Viele dieser Benefits resultieren auch aus einer Eigenmotivation der Mitarbeiter - so wird im Sommer oftmals mittags gegrillt, es werden Gaming-Turniere veranstaltet oder aber es gibt Spieleabende. Andere kommen vom Unternehmen selbst, wie z.B. die wöchentlichen "Mystery Lunches" oder "Mystery Events", bei denen Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen nach dem Zufallsprinzip ausgewählt werden, um gemeinsam auf Kosten der Firma zu essen oder gar ein externes Event zu besuchen. Das steigert selbstverständlich die Bindung zu Pixum und den Zusammenhalt der Kollegen. Darüber hinaus herrscht bei Pixum aber auch einfach ein angenehmes und einladendes Arbeitsklima, das durch Transparenz, Vertrauen, Teamgeist, aber auch harter Arbeit geprägt ist."

Dunja Krefft, Teamleiterin Grafik artboxONE

Warum arbeitest du gerne bei Pixum?
"Wegen meiner kreativen Arbeit, meinen Kollegen und den vielen Möglichkeiten."

Was machst du bei Pixum?
"Als Product Owner behalte ich den Überblick über das Projekt artboxONE und sorge gemeinsam mit meinen Kollegen dafür, dass die richtigen Prioritäten gesetzt werden und setzte Fokuspunkte für das Team. Ich plane, strukturiere und führe Meetings. Als Teamleitung Grafik verteile ich Aufgaben, die aus anderen Bereichen einfließen und plane mit meinem Team Ziele und Aufgaben. Ich kümmere mich um das Wohlbefinden meines Teams und bin verantwortlich dafür, dass es flüssig läuft, Deadlines eingehalten werden und die Abläufe funktionieren. Als Webentwicklerin & Designerin arbeite ich selbst noch praktisch an der Optimierung der Website, sei es grafisch mit der Adobe Creative Suite als auch mit dem Editor im Quellcode. Ich erstelle Digitale als auch Printmedien und gebe mein Wissen stets an mein Team weiter."

Was zeichnet für dich Pixum aus?
"Bei Pixum ist die Meinung jedes Einzelnen gewünscht und geschätzt. Mitarbeiter werden hier als Menschen gesehen und erhalten viele Möglichkeiten, sich als Mensch frei zu entfalten und weiterzuentwickeln. Abgesehen von vielen Boni und Möglichkeiten, die einem hier geboten werden, kann man zusammenfassend sagen, dass die Kollegen das sind, was Pixum ausmacht. Der Team- und Kollegenzusammenhalt ist unglaublich und motiviert, alle haben das gleiche Ziel und das spürt man."

Katharina Granitzny, Second Level Support / Kundenservice

Warum arbeitest du gerne bei Pixum?
"Weil hier so viele verschiedene Charaktere mitwirken. Das macht das Arbeiten sehr lebendig und spannend. Außerdem haben wir hier viel Spaß."

Was machst du bei Pixum?
"Bei uns im Kundenservice bin ich für den Second Level Support verantwortlich. Ich bearbeite komplexere, technische Anfragen. In dieser Funktion berate ich unsere Kunden sowie meine Kollegen und fungiere als Bindeglied zwischen Kundenservice und IT."

Was zeichnet für dich Pixum aus?
"An Pixum finde ich unsere offene Kommunikationskultur besonders erwähnenswert. Neue Gedanken und Ideen werden hier geschätzt und gefördert. Wachstum kann man hier an vielen Stellen beobachten. Das ist für mich sehr wichtig und wertvoll. Nicht minder wichtig zu erwähnen, sind die tollen Annehmlichkeiten, die wir Tag für Tag kostenfrei erhalten, wie z.B. der hervorragende Kaffee aus einer Siebträgermaschine, Brot und Brötchen und frisches Obst :)"

Jessica Koronkiewicz, Web- und Grafikdesignerin

Warum arbeitest du gerne bei Pixum?
"Ich arbeite gerne in der Grafik bzw. bei Pixum, weil jeder Tag was Neues und Spannendes mit sich bringt. Es ist hier nie langweilig und ich habe mit meinem lustigen und hilfsbereiten Team sehr viel Spaß. Jeden Tag!"

Was machst du bei Pixum?
"Als Grafikerin von Pixum erstelle ich für sehr viele Bereiche wie unsere Website, Print Medien (Anzeige,Katalog,Flyer etc.), Newsletter, Social Media Anzeigen (Facebook,Instagram etc.), die Pixum Apps, HPS Software und vieles mehr Grafiken, Icons und Entwürfe - Eine große Aufgaben-Vielfalt, was ich sehr an Pixum liebe! Hinzu kommen noch Projekte, die auch immer wieder etwas Neues in mein Arbeitsleben bringen. Auch für interne Zwecke, werden wir Grafiker hinzugezogen ;) was auch immer sehr schön ist."

Was zeichnet für dich Pixum aus?
"Pixum vermittelt das Gefühl, dass jede einzelne Person etwas Besonderes ist und gebraucht wird. Als Dankeschön wird man hier mit frischem Gebäck am Morgen und leckerem Kaffee verwöhnt. Team-, Gesundheits- und Sommer/Weihnachtsevents sind hier sehr wichtig."

Guillermo Lanáquera Toledano, Software Entwickler

Warum arbeitest du gerne bei Pixum?
"Wir sind wie eine große Familie."

Was machst du bei Pixum?
"Ich entwickle die Webseite weiter, damit unsere Kunden möglichst viel Spaß an der Gestaltung ihrer individuellen Fotoprodukte haben."

Was zeichnet für dich Pixum aus?
"Wir machen immer die neusten trendigsten Sachen."

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann schau dich auf unserer Karriere-Seite um und entdecke alle aktuellen Jobangebote bei Pixum.

Kontakt

Nadina Cuturic
HR Assistant


jobs@pixum.com
Telefon 02236 886-2401

Pixum - Diginet GmbH & Co. KG
Industriestr. 161 - 50999 Köln - Deutschland

Unsere Räumlichkeiten befinden sich auf dem Gelände des Businesspark Rodenkirchen.