Haben Sie eine Frage?

Die Antworten auf die häufigsten Kundenanfragen finden Sie in unserem Service-Bereich.

Kontaktiere uns persönlich:

Unser freundlicher und kompetenter Kundenservice steht dir gerne zur Seite.

Mo - Fr 08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So 12:00 - 20:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage

Gerne sind wir auch per WhatsApp für Sie da. Speichern Sie dazu einfach die folgende Rufnummer in Ihren Kontakten ab:

Mo - Fr 08:00 - 17:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage

Sichere Online-Zahlung bei Pixum

Erfahre hier mehr über die "Zwei-Faktor-Authentifizierung", um deine Pixum Einkäufe noch sicherer zu gestalten.

Mehr zum Thema

Online-Zahlungen jetzt noch sicherer

Wenn du dich dafür entscheidest, deine Pixum Produkte per Sofortüberweisung, Paydirekt, Paypal oder Kreditkarte zu bezahlen, wirst du in manchen Fällen im Zahlungsprozess auf unserer Webseite aufgefordert, nach der Eingabe deiner Kreditkarten- oder Kontodaten, in einem Dialogfenster deiner Bank oder deines Kreditkartenanbieters zusätzliche Angaben zur Bestätigung deiner Identität zu machen. Erst danach erfolgt die Zahlung - und dein Einkauf bei Pixum ist abgeschlossen.

Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Pixum

Was ist "Zwei-Faktor-Authentifizierung"?

Dieses Verfahren wird "starke Kundenauthentifizierung" (kurz SCA, engl.: Strong Customer Authentication) oder auch "Zwei-Faktor-Authentifizierung" (2FA) genannt und tritt im Rahmen einer neuen EU-Richtlinie in Kraft, um deine Online-Einkäufe noch besser zu schützen.

Die EU-Richtlinie (zweite Zahlungsdiensterichtlinie (EU) 2015/2366, Abk. PSD2) ist wirksam, wenn du als Nutzer*in online auf dein Zahlungskonto zugreifst beziehungsweise eine elektronische Zahlung auslöst.

Um noch mehr Sicherheit zu schaffen, müssen manche Zahlungen im Internet ab dem 14.9.2019 durch zwei unabhängige Merkmale bestätigt werden. Bei welchen Zahlungen dies gefordert wird und welches der zweite Faktor ist wird von der Bank entschieden. Folgende Kategorien von Sicherheitsfaktoren gibt es:

  • Passwort, CVV oder PIN
  • ein zusätzliches Gerät (z.B. Mobile TAN, ChipTAN)
  • Fingerabdruck oder Gesichtserkennung

Wie registriere ich mich für das Verfahren?

Solltest du für dieses Verfahren noch nicht registriert sein, erkundige dich bitte bei deiner Bank, wie du deine Kreditkarte oder dein Bankkonto freischalten kannst. In vielen Fällen ist das bereits automatisch passiert.

Nach der Registrierung bei deiner Bank kannst du wieder ganz gewohnt bei Pixum shoppen.

Du hast noch Fragen? Unser Kundenservice ist für dich da

In unserem Kundenservice-Bereich beraten dich unsere Mitarbeiter nicht nur jederzeit auf dem Weg zu deinem schönsten Geschenk, sondern beantworten dir auch alle Fragen rund um unsere Pixum Fotoprodukte.

Entdecke unseren Service-Bereich »

Du möchtest uns direkt kontaktieren? Ob per Telefon, E-Mail oder WhatsApp, unser Kundenservice kümmert sich gerne um dein Anliegen.

Kontaktiere uns persönlich:

Unser freundlicher und kompetenter Kundenservice steht dir gerne zur Seite.

Mo - Fr 08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So 12:00 - 20:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage

Haben Sie eine Frage?

Die Antworten auf die häufigsten Kundenanfragen finden Sie in unserem Service-Bereich.

Gerne sind wir auch per WhatsApp für Sie da. Speichern Sie dazu einfach die folgende Rufnummer in Ihren Kontakten ab:

Mo - Fr 08:00 - 17:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage

Dein Weg zum Fotoprodukt: Du hast die Wahl

Online-Designer auf der Website

Schnell und einfach online gestalten. Egal ob mit PC, Handy oder Tablet - du kannst dein Fotoprodukt von jedem Gerät gestalten und bestellen.

Pixum Fotowelt Software

Lass deiner Kreativität freien Lauf und gestalte dein Fotoprodukt offline. Die zahlreichen Hintergründe, Cliparts und Designs geben deinem Fotoprodukt den letzten Schliff.

Pixum Apps

Gestalte dein Pixum Fotobuch und andere Fotoprodukte jederzeit von unterwegs mit den Pixum Apps. Die kostenlosen Pixum Apps gibt es für iOS, Android und Apple TV.