Abweichende Lieferadresse angeben

Abweichende Lieferadresse angeben

Erfahre hier, wie du für deine Bestellung eine abweichende Lieferadresse angeben kannst.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse für meine Bestellung angeben?

Mitunter kann es vorkommen, dass du deine Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen möchtest als deine Rechnung. Das ist zum Beispiel möglich, wenn du ein Fotoprodukt direkt an einen Freund oder eine Freundin schicken möchtest, um ihn oder sie damit zu überraschen.

Von anderen Versandanbietern kennst du womöglich schon die Option, dass die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen kann. Und bei Pixum? Auch hier kannst du deine Bestellung selbstverständlich auch direkt an Freunde oder deine Familie verschicken lassen.

So kannst du deine Bestellung an eine abweichende Lieferadresse schicken

<p>Du möchtest deine Pixum Bestellung nicht an dich, sondern direkt an eine Freundin, einen Freund oder ein Familienmitglied liefern lassen? Kein Problem! Wie du auf der <b>Webseite </b>eine abweichende Lieferadresse angeben kannst, erklären wir dir in diesem Video-Tutorial. </p>

<br><b>Einfach auf das Video im Bild klicken und los geht's.</b>

Video-Tutorial: Abweichende Lieferadresse bei deiner Bestellung angeben

Du möchtest deine Pixum Bestellung nicht an dich, sondern direkt an eine Freundin, einen Freund oder ein Familienmitglied liefern lassen? Kein Problem! Wie du auf der Webseite eine abweichende Lieferadresse angeben kannst, erklären wir dir in diesem Video-Tutorial.


Einfach auf das Video im Bild klicken und los geht's.

1. Das solltest du vorab beachten

Zur Angabe einer abweichenden Lieferadresse solltest du lediglich folgende Punkte beachten:

  • Eine abweichende Lieferadresse kannst du nur dann angeben, wenn du nicht die Zahlungsweise Rechnung nutzt. Hast du also "Rechnung" ausgewählt, änderst du das bei der Bestellung am besten direkt.
  • Für die Pixum Fotowelt Software und die Pixum Fotowelt App gilt: Rechnungsadresse und Lieferadresse dürfen zwar abweichend sein, müssen aber im selben Land liegen.

2. Andere Lieferadresse angeben

Für eine Bestellung an eine abweichende Lieferadresse gehst du wie in der Fotowelt Software und auf der Webseite folgt vor:

  1. Schließe deine Bestellung ab, indem du auf "Weiter" bzw. "Zur Kasse" klickst.
  2. Nun kannst du deine Bestelldetails verwalten und ändern. Gib zunächst deine Rechnungsadresse an.
  3. Im nächsten Schritt klickst du in das Kästchen "Lieferung an abweichende Adresse" bzw. "Alternative Lieferadresse".
    • Im Online-Designer auf unserer Webseite kannst du nun eine Lieferadresse hinzufügen. Hast du die neue Adresse angegeben, gehst du weiter zur Zahlung. Hier wählst du dann die Zahlungsweise aus. Nicht vergessen: Du kannst nur die Zahlungsweisen Lastschrift, Kreditkarte, PayPal oder (nur über die Pixum Fotowelt Software möglich) Sofortüberweisung wählen.
    • Ähnlich verhält es sich in der Fotowelt Software: Gib zunächst die Zahlungsart an - abhängig von der Zahlungsart, kannst du dann die abweichende Lieferadresse eingeben.
  4. Mit einem Klick auf "Weiter" gelangst du auf beiden Bestellwegen zur finalen Bestellübersicht. Hier kannst du die Bestelldetails, wenn nötig oder gewünscht, nochmals ändern.
  5. Überprüfe vor der Bestätigung der Lieferung sicherheitshalber noch einmal alle Angaben und Änderungen und gib dann die Bestellung des Pakets auf.

Pixum wünscht deinen Verwandten und Freunden viel Spaß mit den schon bald eintreffenden Fotoprodukten!

Pixum Tipp

Die Adresse kannst du im Notfall auch noch nach der Bestellung ändern, solange das Paket noch nicht verschickt wurde. In diesem Fall rufe bitte schnellstmöglich unseren Kundenservice an.

<p>In unserem Pixum Tutorial erklärt Simon vom Pixum Kundenservice, wie man in der <b>Pixum Fotowelt Software</b> für eine Lieferung eine abweichende Lieferadresse angeben kann. <br><b>Einfach auf das Video im Bild klicken und los geht's.</b></p>

Video-Tutorial: Lieferadresse in der Pixum Fotowelt Software anpassen

In unserem Pixum Tutorial erklärt Simon vom Pixum Kundenservice, wie man in der Pixum Fotowelt Software für eine Lieferung eine abweichende Lieferadresse angeben kann.
Einfach auf das Video im Bild klicken und los geht's.

Du hast noch Fragen?
Wir helfen dir gerne persönlich weiter.
Kontaktiere uns persönlich:

Unser freundlicher und kompetenter Kundenservice steht dir gerne zur Seite.

Mo - So 08:00 - 20:00 Uhr, Sa - So 12:00 - 20:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage

Hast du eine Frage?

Die Antworten auf die häufigsten Kundenanfragen finden Sie in unserem Service-Bereich.

Mo - Fr 10:00 - 18:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage.