Der Handball meldet sich zurück: Tickets für den PIXUM SUPER CUP 2020 im ISS DOME ab sofort erhältlich

Köln, 17. September 2020

Die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga (LIQUI MOLY HBL) meldet sich nach über sieben Monaten Corona-Zwangspause zurück. Am Samstag, den 26. September, treten im ISS DOME der Sportstadt Düsseldorf der deutsche Meister THW Kiel und der Vizemeister SG Flensburg-Handewitt gegeneinander an. Als offizieller Foto- und Druckpartner ist der Online-Fotoservice Pixum nun zum sechsten Mal als Gastgeber mit von der Partie. Anwurf des Comeback-Spiels der beiden deutschen Champions League-Teilnehmer ist 20:30 Uhr.

Handball- und andere Sportfans, die wieder Spitzensport live erleben wollen, haben ab sofort die Chance auf ein begrenztes Kontingent von Eintrittskarten zuzugreifen. Der Vorverkauf beginnt ab sofort mit 999 Tickets im Verkauf. Abhängig der Genehmigung der Landesbehörden ist eine Erweiterung des Ticket-Angebots auf ca. 2.600 Zuschauer*innen möglich. Eines steht fest: Alle Kurzentschlossenen und die vielen Fans, die bereits seit Monaten in den Startlöchern sitzen, um sich ihre Eintrittskarten für das Saison-Opening PIXUM SUPER CUP zu sichern, werden einen einzigartigen Sport- und Eventabend erleben.

Die Besucherinnen und Besucher erwartet im ISS DOME ein absolutes Topspiel zweier Teams, deren Spieler aufgrund der Zwangspause überaus motiviert sein werden. Beim Spiel um den ersten Titel der 55. Saison garantiert dies Kampf, Leidenschaft, Spannung und hochkarätigen Handballsport. Spieler, Sponsoren, Offizielle und natürlich die Fans sind an diesem Abend eine verschworene Gemeinschaft im Kampf gegen die Corona-Pandemie.

Frank Bohmann, Geschäftsführer LIQUI MOLY HBL: "Handball mit Fans auf den Rängen - dafür kämpfen wir seit Monaten. Dafür haben wir ein Hygienekonzept erstellt, um allen Beteiligten größtmögliche Sicherheit zu geben. Ich bin überzeugt, dass unsere Fans mit großer Leidenschaft, aber vor allem mit sehr viel Disziplin zurück in unsere Hallen kommen werden. Der Pixum Super Cup ist ein wichtiger Schritt, durch den wir zeigen können, dass der Handball die Chance verdient hat zurückzukommen."

Holger Plorin, Head of Marketing - Pixum: "2020 hat uns alle vor neue Herausforderungen gestellt. Umso mehr freut es uns, dass der 6. Pixum Super Cup jetzt stattfinden kann. Wir finden es wichtig, Schritt für Schritt verantwortungsvoll in eine neue Normalität zurückzufinden und können es kaum erwarten, endlich wieder hochklassigen Handball auf der Platte zu sehen. Beiden Mannschaften wünscht Pixum viel Erfolg und den Fans ein spannendes Spiel."

Burkhard Hintzsche, Stadtdirektor und Sportdezernent der Landeshauptstadt Düsseldorf: "Endlich wieder Spitzen-Handball in Düsseldorf mit Zuschauern! Dieses Event ist mehr als ein sportlich sehenswerter Abend für die Fans: Mit den Hygiene Maßnahmen aus dem Düsseldorfer Modell werden wir zeigen, dass auch die Indoor-Ligen dazu in der Lage sind, während Corona vor Zuschauern zu spielen und gleichzeitig einen höchstmöglichen Infektionsschutz zu gewährleisten. Das ist ein wichtiges Signal für den Sport in ganz Deutschland."

Beim Pixum Super Cup gelten strenge Hygiene- und Abstandsregeln. So ist der ISS DOME beispielsweise in unterschiedliche Besucherzonen eingeteilt. Während des gesamten Aufenthalts gilt die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nase-Schutzes, einen Alkoholausschank gibt es zudem nicht. Alle Maßnahmen sind im Ticketshop der LIQUI MOLY HBL nachlesbar. Das Konzept für die Wiederzulassung von Besuchern, dass die LIQUI MOLY HBL in Zusammenarbeit mit der Sportstadt Düsseldorf erarbeitet hat, basiert auf den höchsten Sicherheits- und Gesundheitsstandards.

Tickets im Vorverkauf: Eintrittskarten können ab sofort erworben werden. Die Tickets sind exklusiv und NUR online über den Ticketshop der LIQUI MOLY HBL erhältlich. Die Reglementierung der Anzahl von Zuschauerinnen und Zuschauer beim PIXUM SUPER CUP und in den Arenen aller Bundesligisten hängt vom jeweiligen Infektionsaufkommen ab und unterliegt der Abstimmung zwischen den Klubs und den regional zuständigen Gesundheitsbehörden.

Mehr Informationen zum Handball-Engagement von Pixum unter pixum.de/HBL-kooperation.