Kreatives Fotobuch
Laden Sie hier die Pressemitteilung und das Bildmaterial herunter:
Zu den Downloads

Das Urlaubsfotobuch kreativ gestalten

Mit originellen Ideen lässt sich das eigene Pixum Fotobuch noch individueller gestalten

Ob Strandurlaub, Abenteuerurlaub oder Städtetrip: Im Sommerurlaub werden so viele Fotos geschossen wie zu keiner anderen Zeit im Jahr. Um die Erinnerungen an die schönsten Wochen des Jahres dauerhaft zu bewahren, bietet sich ein individuell gestaltetes Pixum Fotobuch mit einer Auswahl der besten Urlaubsfotos an. Der persönliche Bildband wird noch lebendiger und individueller, wenn er um liebevolle Texte und originelle Deko-Elemente ergänzt wird. Pixum, einer der führenden Online-Fotoservices in Deutschland und Europa, gibt Tipps zur kreativen Gestaltung des eigenen Urlaubsfotobuchs.

Landkarten ins Fotobuch einfügen

Im Laufe einer Reise besucht man die verschiedensten Orte, doch nach dem Urlaub fällt es oft schwer, diese geographisch einzuordnen. Mit der aktuellsten Pixum Software ist es möglich, automatisiert Landkarten in das Pixum Fotobuch einzufügen. Das hilft bei der Illustration der Orte, schafft Orientierung und ist eine tolle Ergänzung zu den nebenstehenden Fotos. Die Funktion kann für 0,99 Euro in der Pixum Fotowelt Software dazugebucht werden.

Tickets dekorativ aufbewahren

Das U-Bahn-Ticket, die Eintrittskarten vom Museum oder die Rechnung vom romantischen Restaurant - die meisten Urlauber sammeln diese kleinen Andenken. Leider verschwinden sie nach dem Urlaub oft in einem Karton oder werden eines Tages weggeworfen. Damit das nicht passiert, können die Tickets und Karten ins Pixum Fotobuch integriert werden: Einfach einen dekorativen Briefumschlag auf den inneren Buchdeckel kleben, ihn mit einem Herzen aus Pappe verzieren und die Tickets einstecken. Damit sind die Erinnerungen im Pixum Fotobuch immer zum Greifen nah.

Das Fotobuch mit Muscheln vom Strand verzieren

Ein Pixum Fotobuch wird man mit viel Liebe zum Detail erstellt. Das passende Design, die Anordnung der Bilder und der richtige Text - alles wird sorgfältig ausgewählt, so dass am Ende ein kleines, persönliches Meisterwerk entsteht. Noch individueller wird es, wenn man das fertige Fotobuch ein wenig dekoriert. Schön ist zum Beispiel, Muscheln vom Strandurlaub auf einer Kordel auszufädeln und diese an den Falz des Fotobuchs zu befestigen. Zusätzlich können ein paar Muscheln mit Sekundenkleber auf dem Buchdeckel befestigt werden. Das verleiht dem Fotobuch eine besonders individuelle Note.

Das Pixum Fotobuch, der aktuelle Testsieger der Stiftung Warentest, gibt es in neun verschiedenen Formaten und in den Papierarten Premiumpapier matt, edelmatt oder glänzend sowie mit echtem Fotopapier in glänzend oder matt. Beim Einband kann je nach Ausführung zwischen einer Heftbindung sowie Soft- und Hardcovern gewählt werden. Pixum Fotobücher sind mit einem Umfang von 26 bis zu 178 Seiten und ab 7,99 Euro erhältlich.