Pixum gewinnt Marketing Intelligence and Innovation Award 2016

Das agile Content Marketing Team von Pixum, "The Heat", trat gestern beim Marketing Intelligence & Innovation Award (MIIA) in der Kategorie "Best Marketing Organisation" an. In einem achtminütigen Pitch konnte "The Heat" die fachkundige Jury von ihrer innovativen Arbeitsweise überzeugen, die auf der sogenannten Scrum-Methode basiert. Damit setzte sich das Team gegen seine Mitbewerber von Volkswagen und SAP durch und gewann die begehrte Auszeichnung.

Beim Online-Fotoservice Pixum sind nicht nur die Fotoprodukte erstklassig, wie zahlreiche Auszeichnungen belegen, sondern auch die Marketingabteilung des Kölner Unternehmens steht für beste Ergebnisse. Das sah die Jury des MIIA ebenso und verlieh dem Team "The Heat", das bei Pixum für agiles Content Marketing verantwortlich ist, am Dienstagabend in Berlin den ersten Preis im Bereich "Best Marketing Organisation". Nachdem "The Heat" es in einer Vorauswahl bereits unter die besten drei Bewerber geschafft hatte, gelang es ihnen, die Jury aus erfahrenen Marketing-Experten durch ihre Präsentation vollends von ihrem Konzept zu überzeugen und sich gegen ihre beiden Mitbewerber durchzusetzen.

"Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung und ich bin äußerst stolz darauf, was unser Team mithilfe der Scrum-Methode geleistet hat. Der Award für die beste Organisation im Bereich Marketing unterstreicht den Innovationsgedanken, den wir bei Pixum täglich leben.", so Helen Schrader, Product Ownerin von "The Heat".

Das Scrum-Konzept, das Pixum im agilen Content Marketing seit Anfang 2016 erfolgreich anwendet, hat seinen Ursprung in der Software-Entwicklung. Es dient dazu, komplexe Projekte zielführend in kleinere Schritte zu unterteilen. Einer der größten Vorzüge ist dabei die Möglichkeit, Veränderungen und Innovationen äußerst schnell zu etablieren, da vergleichsweise kurze Arbeitsintervalle eingehalten werden. Durch die Adaption dieser Vorgehensweise ist es dem Marketing-Team von Pixum gelungen, binnen kürzester Zeit zahlreiche Prozesse effizienter zu gestalten und die Produktivität maßgeblich zu steigern.

Dafür erhielt das Kölner Unternehmen nun den Marketing Intelligence and Innovation Award, der von der Quadriga Hochschule Berlin jährlich in 25 Kategorien vergeben wird.

Kontakt zum Pixum Presse-Team

Pixum Pressebereich entdecken

Pixum Pressebereich

Auf einen Blick: Die neusten Pressemitteilungen sowie Daten und Fakten über unser Unternehmen.

Bildmaterial Produktwelt

Eine Auswahl an druckfähigen Bildern aus der Pixum Produktwelt gibt es hier zum kostenlosen Download.