Fotowand mit Motivmix gestalten

Nutze die Gestaltungsvielfalt der Pixum Squares und kreiere mit ihnen eine individuelle Fotowand mit tollem Motivmix!

Zur Idee

Fotowand aus Pixum Squares - der ideale Motivmix für deine Wand

Eine Fotowand so flexibel und vielseitig wie dein Leben - das wäre doch was. Glück gehabt! Mit den neuen Pixum Squares hast du die Chance eine modulare, mitwachsende und immer wieder neu gestaltbare Bilderwand zu entwerfen - wie es geht, erfährst du hier.

Fotowand mit Motivmix auf Squares gestalten

Unzählige Möglichkeiten für kreative Köpfe

Je mehr Pixum Squares du bestellst, desto besser - denn mit vielen verschiedenen Pixum Squares kannst du eine große Bandbreite an Emotionen und Erinnerungen aus deiner Welt oder eurem gemeinsamen Familienleben an die Wand bringen.

In die Pixum Squares kannst du nicht nur Fotos einfügen, sondern auch schön gestaltete Sprüche und Zitate einbinden, ein kleines Gedicht schreiben oder die Fotos nach Jahreszahlen sortieren und dazu ein hübsches Jahreszahl-Square designen.

Und das Beste: Durch das flexible Befestigungssystem kannst du deine Bilder jederzeit neu sortieren oder einzelne Squares austauschen!

Die passenden Motive auswählen und deine Fotowand gestalten

Welche Motive du für deine Fotowand auswählst, ist natürlich ganz dir überlassen. Hier ein paar Inspirationen, mit denen du deinen Squares den passenden Motivmix für deine Fotowand verleihst:

  • Manche mögen eindrucksvolle Landschaftsfotos am liebsten, andere zeigen stattdessen gerne die schönsten Portraits ihrer Freunde und Familienmitglieder.
  • Für jeden Geschmack findet sich eine gute Lösung .Wie wäre es mit einer Portraitsammlung mit kreativen Collagen und ClipArts, die das Ganze noch ein wenig auflockern?
  • Wenn du eine große Fläche für die Pixum Squares an deiner Wand hast, kombiniere doch einfach das Beste aus allen Welten: knallige Sonnenuntergangs-Fotos aus deinem letzten Urlaub mit Selfies deiner Mitreisenden, passenden Sprüchen und vielleicht noch Impressionen deiner leckersten Restaurantbesuche

Du siehst - deiner Kreativität sind keinerlei Grenzen gesetzt!

Abwechslungsreiche Motive auf Pixum Squares gestalten

Um deine besten Bilder auf hochwertige Pixum Squares zu bannen, brauchst du nicht viel: Einen Laptop, ein Smartphone oder ein Tablet und den Online-Designer direkt auf den Pixum-Seiten. Und so funktioniert es:

  • Öffne den Online-Designer durch einen Klick auf "Jetzt gestalten".
  • Der orangefarbene Button bringt dich direkt in den Editor, in dem du nun unter anderem deine gewünschte Set-Größe auswählen kannst: Pixum Squares (15 × 15 cm) gibt es im 1er-, 4er-, 9er- und 12er-Set. So kannst du gleich eine breitere Auswahl von Motiven gestalten.
  • Wenn du dich für eine Setgröße entschieden hast, kannst du jedes einzelne Square individuell gestalten.
  • Wähle dazu ein Layout aus dem Menü links im Designer aus und lade deine Lieblingsmotive einfach von der Festplatte, vom Smartphone oder aus dem Mein Pixum-Bereich in die gewünschten Rahmen.
  • Wenn du magst, kannst du außerdem eigene Texte hinzufügen oder eine Hintergrundfarbe für deine Squares auswählen.
  • Sobald du alle Squares fertig gestaltet hast, leg deine Bestellung per Klick auf den orangefarbenen Button in den Warenkorb und schließe sie dort ab.
  • Bald sind deine Pixum Squares auf hochwertigen und leichten Forex-Platten schon druckfrisch auf dem Weg zu dir!

Jetzt Fotowand gestalten

Gestalte gleich deine eigenen Pixum Squares und kreiere eine kreative Fotowand mit deinem individuellen Motivmix!

Alternativ haben wir dir noch ein paar weitere Tipps zur Anordnung sowie der Fotoauswahl für dich, mit denen die Wandgestaltung noch besser gelingt.

Tipps & Ideen für deine Squares-Fotowand

Pixum Squares kreativ anordnen

Das Format und die modulare Befestigung der Pixum Squares unterstützt dich dabei. Entscheide selbst über die Anordnung der Squares - egal, ob akurat zusammengestellt oder ein wenig wilder.

Du kannst jederzeit deine Fotos und Typografie-Squares nach Belieben austauschen, ganz viel ausprobieren und experimentieren, wie es dir letztlich am besten gefällt. Und wenn dir mal langweilig wird, arrangierst du einfach alles neu.

Jetzt Pixum Squares gestalten »


Pixum Tipp

Um dich bei der Gestaltung deiner Pixum-Produkte ein wenig zu unterstützen, gibt es bei Pixum zahlreiche Ratgeber zu einzelnen Themen.

Lies zum Beispiel unsere Tipps zur effizienten Bildauswahl oder schau dir den Ratgeber zur Portraitfotografie an. Erfahre, wie du im Urlaub eindrucksvolle und hochwertige Landschaftsfotos aufnimmst.

Und wenn du einmal Fragen zu einer Bestellung oder einem Produkt hast, kannst du jederzeit gerne den Pixum Service kontaktieren.

Pixum wünscht dir viel Spaß bei der Gestaltung und beim Anbringen deiner Squares!

Kundenfeedback zu den Pixum Squares

Kundenbewertungen: Pixum Squares