Erfolg macht Spaß!

Werkstudent (m/w/d) IT-Support / Systemadministration


Das sind deine Aufgaben

  • Du unterstützt unsere Mitarbeitenden bei täglichen Fragen rund um Hard- und Software und ihrer Anwendung.
  • Gemeinsam mit dem Office-IT Team installierst und administrierst du notwendigen IT-Applikationen und Tools.
  • Du verwaltest Active Directory und unsere Windows & Mac Clients
  • und administrierst die Server-Infrastruktur.
  • Darüber hinaus kümmerst du dich um unsere Telekommunikationsanlage und stellst eine stabile Technik in unseren Meetingräumen sicher.
  • Mit deinen innovativen und modernen Ideen bist Teil der Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur.

Das bringst du mit

  • Du bist Student:in im Bereich Informatik, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang.
  • Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Administration von Betriebssystemen (Windows & Mac) sammeln.
  • Als Teamplayer arbeitest du gerne zusammen an Projekten, kannst aber auch eigenständig und verantwortungsvoll an Aufgaben arbeiten.
  • Dabei stellst dich mutig neuen Herausforderungen.
  • Deine Arbeitsweise ist strukturiert und lösungsorientiert.
  • Dein Deutsch ist auf gutem Niveau. Your English is good as well. 

Das erwartet dich bei uns

  • Dein eigener Dienst-Laptop, mit dem du von überall arbeiten kannst.
  • Hilfsbereite Fachspezialist:innen, die dich während deiner Arbeitszeit begleiten.
  • 8 tolle Kolleg:innen und ein Team-Hund, die täglich mit viel Spaß an spannenden Projekten arbeiten.
  • Einen Paten*, der dich im Arbeitsalltag begleitet und auch bei fachfremden Themen mit einem offenen Ohr beratend zur Seite steht. 
  • Sehr flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeiten, mobil zu arbeiten. 
  • Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche. 
  • Vergünstigtes Mittagessen - ob Kantine, Hello Fresh Kühlschrank oder eine Pizza aus eigenem Pizza Ofen. 
  • Nervennahrung nur einen Handgriff entfernt.
  • Bike-Leasing, falls du auf zwei Reifen zur Arbeit kommen möchtest.

Bitte schicke uns deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Starttermin an bewerbung@pixum.com oder fülle das nachfolgende Bewerbungsformular aus.

*Wir sind ein multikulturelles Unternehmen und unsere Stellenausschreibungen richten sich nach dem AGG an alle Qualifizierten unabhängig von deren ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexuellen Identität.
** Pixum wurde 2018 als 'Great Place To Work' ausgezeichnet. Mehr Info findest Du hier.

Bewerbungsformular

Pixum Unternehmenskultur

Onboarding

  • intensive & strukturierte Einarbeitung
  • fachspezifische Onboarding-Schulungen
  • persönliche Betreuung durch einen Paten

Kultur

  • 170 Mitarbeiter:innen aus über 20 Nationen
  • wir duzen uns
  • agile Arbeitsmethoden
  • gemeinsame Freizeitaktivitäten, z.B. Lauftreff
  • Kulturrat

Büro

  • modernste Arbeitsplätze & Arbeitsmittel
  • Open-Space Konzept
  • Rückzugsmöglichkeiten
  • mehrere Bistros mit Siebträger-Kaffeemaschinen und weiteren Getränken

Weiterentwicklung

  • interne & externe Seminare
  • Besuch von Veranstaltungen & Messen
  • Mitarbeitende schulen Mitarbeitende

Gesundheit

  • betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitstage
  • Bike-Leasing Angebote

Events

  • Sommerfest & Weihnachtsfeier
  • regelmäßige Teamevents
  • firmenweite Projekttage, z.B. Innovation Day
  • Fun-Areas mit Playstation, Kicker, Carrerabahn und Laufband

Mehr über uns

Pixum kennenlernen

Mehr zu unserem Unternehmen, unseren Werten und dem Pixum Management findest du hier.

Pixum zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands

Pixum und artboxONE zählen zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. So lautet die Bewertung des unabhängigen Instituts Great Place to Work® in 2018.

Kontakt

Nadina Cuturic

People Experience Manager


jobs@pixum.com
Telefon 02236 886-2400

Susanna Biermann

People Experience Manager


jobs@pixum.com
Telefon 02236 886-2400

Pixum - Diginet GmbH & Co. KG
Industriestr. 161 - 50999 Köln - Deutschland

Unsere Räumlichkeiten befinden sich auf dem Gelände des Businesspark Rodenkirchen.