Trainer:in Kundenservice - E-Commerce
Info
Wir lieben unseren Job und das spüren unsere Kund:innen. Nicht umsonst sind wir als Kundenservice vielfach ausgezeichnet. Mit einer breiten Produktpalette und verschiedenen Gestaltungs- und Bestellmöglichkeiten (App, Software und Website), kommen wir an den unterschiedlichsten Touchpoints mit unseren Kund:innen in Kontakt. Als Mitglied unseres 30-köpfigen Teams bist du dafür verantwortlich, die Servicequalität sicherzustellen, indem du unser Team mit spannenden und sinnvollen Lerninhalten regelmäßig schulst.
Deine Aufgaben:
- Du konzipierst individuell zugeschnittene Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen und führst diese auch durch (persönlich und E-Learning), um das Wissen und die Fähigkeiten unserer Mitarbeitenden im Kundenservice zu erweitern.
- Du identifizierst Verbesserungspotenziale und entwickelst so kontinuierlich unsere Trainings- und Coachingprozesse weiter.
- Mit deinen Lerninhalten stellst du sicher, dass unsere qualitativen Vorgaben sowie unsere Teamziele eingehalten und bestenfalls sogar übertroffen werden.
- Du erkennst Potenziale im Team und förderst diese aktiv. Defizite gleichst du mit passenden Maßnahmen aus.
- Mit deinen qualitativen Auswertungen und Reportings analysiert du regelmäßig die Schulungsmaßnahmen und Lernerfolge und leitest durch sie Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Schulungsangebote ein.
Dein Profil
- Du bist erfahren in der Rolle des Trainers oder hast Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt.
- Als geübter Trainer:in bringst du einen vollen Fach- und Methodenkoffer in den Bereichen Kommunikation und Vertrieb mit.
- Du bist proaktiv und ergreifst eigenständig die Initiative, zeigst Flexibilität und bist in der Lage pragmatische Lösungen zu finden.
- Mit deiner offenen, herzlichen und verbindlichen Art schaffst du es, gute Verbindungen zu deinen Kolleg:innen aufzubauen.
- Du bist in der digitalen Welt unterwegs, hast sehr gute PC Kenntnisse und eine hohe Affinität zu Internet, Smartphone Apps und gerne auch zur Digitalfotografie.
- Dein Deutsch ist auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift. Eine weitere Fremdsprache wie Französisch, Niederländisch, Italienisch oder Spanisch spielt dir in die Karten.
Deine Benefits:
- Team: Ein cooles Team, eine coole Brand und mega coole Aufgaben warten auf dich.
- Große Spielwiese: Du kannst neue Ideen, Methoden und Prozesse entwickeln und umsetzen.
- Fun-Faktor: Garantiert! Regelmäßige Team- und Company Events, z.B. gemeinsames Grillen auf der Dachterrasse oder Beer-Circle.
- Work-Life Balance: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zu Mobile Work (3:2 Modell).
- Modern Work: Buntes und modernes Büro - agiles und kreatives Arbeiten über alle Ebenen hinweg.
- Benefits: Mitarbeiterrabatte für unsere Marken Pixum und artboxONE - für dich UND deine Freunde.
- Health: Job-Bike, Gesundheitstage, betriebliche Altersvorsorge und sogar Inhouse Grippe- und Corona-Impfungen.
- Food: Lecker Essen, wo du nur hinschaust und das bezuschusst! Ob Frühstücksservice, Kantine, Pizza-Ofen oder Süßigkeitenkühlschrank. Aber no worries, es gibt auch gesunde Snacks!