Erfolg macht Spaß!

Trainer:in Kundenservice - E-Commerce


Info

Wir lieben unseren Job und das spüren unsere Kund:innen. Nicht umsonst sind wir als Kundenservice vielfach ausgezeichnet. Mit einer breiten Produktpalette und verschiedenen Gestaltungs- und Bestellmöglichkeiten (App, Software und Website), kommen wir an den unterschiedlichsten Touchpoints mit unseren Kund:innen in Kontakt. Als Mitglied unseres 30-köpfigen Teams bist du dafür verantwortlich, die Servicequalität sicherzustellen, indem du unser Team mit spannenden und sinnvollen Lerninhalten regelmäßig schulst. 

Deine Aufgaben:

  • Du konzipierst individuell zugeschnittene Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen und führst diese auch durch (persönlich und E-Learning), um das Wissen und die Fähigkeiten unserer Mitarbeitenden im Kundenservice zu erweitern. 
  • Du identifizierst Verbesserungspotenziale und entwickelst so kontinuierlich unsere Trainings- und Coachingprozesse weiter. 
  • Mit deinen Lerninhalten stellst du sicher, dass unsere qualitativen Vorgaben sowie unsere Teamziele eingehalten und bestenfalls sogar übertroffen werden. 
  • Du erkennst Potenziale im Team und förderst diese aktiv. Defizite gleichst du mit passenden Maßnahmen aus. 
  • Mit deinen qualitativen Auswertungen und Reportings analysiert du regelmäßig die Schulungsmaßnahmen und Lernerfolge und leitest durch sie Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Schulungsangebote ein.

Dein Profil

  • Du bist erfahren in der Rolle des Trainers oder hast Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. 
  • Als geübter Trainer:in bringst du einen vollen Fach- und Methodenkoffer in den Bereichen Kommunikation und Vertrieb mit.
  • Du bist proaktiv und ergreifst eigenständig die Initiative, zeigst Flexibilität und bist in der Lage pragmatische Lösungen zu finden.
  • Mit deiner offenen, herzlichen und verbindlichen Art schaffst du es, gute Verbindungen zu deinen Kolleg:innen aufzubauen. 
  • Du bist in der digitalen Welt unterwegs, hast sehr gute PC Kenntnisse und eine hohe Affinität zu Internet, Smartphone Apps und gerne auch zur Digitalfotografie.
  • Dein Deutsch ist auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift. Eine weitere Fremdsprache wie Französisch, Niederländisch, Italienisch oder Spanisch spielt dir in die Karten. 

Deine Benefits:

  • Team: Ein cooles Team, eine coole Brand und mega coole Aufgaben warten auf dich.
  • Große Spielwiese: Du kannst neue Ideen, Methoden und Prozesse entwickeln und umsetzen. 
  • Fun-Faktor: Garantiert! Regelmäßige Team- und Company Events, z.B. gemeinsames Grillen auf der Dachterrasse oder Beer-Circle.
  • Work-Life Balance: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zu Mobile Work (3:2 Modell).
  • Modern Work: Buntes und modernes Büro - agiles und kreatives Arbeiten über alle Ebenen hinweg.
  • Benefits: Mitarbeiterrabatte für unsere Marken Pixum und artboxONE - für dich UND deine Freunde.
  • Health: Job-Bike, Gesundheitstage, betriebliche Altersvorsorge und sogar Inhouse Grippe- und Corona-Impfungen.  
  • Food: Lecker Essen, wo du nur hinschaust und das bezuschusst! Ob Frühstücksservice, Kantine, Pizza-Ofen oder Süßigkeitenkühlschrank. Aber no worries, es gibt auch gesunde Snacks!

Bitte schicke uns deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Starttermin an bewerbung@pixum.com oder fülle das nachfolgende Bewerbungsformular aus.

*Wir sind ein multikulturelles Unternehmen und unsere Stellenausschreibungen richten sich nach dem AGG an alle Qualifizierten unabhängig von deren ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexuellen Identität.
** Pixum wurde 2022 als "Great Place To Work" ausgezeichnet. Mehr Info findest Du im Pressebereich.

Bewerbungsformular

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Pixum - Ein "Great Place to Work®"

Pixum ist beim Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2022" zum zweiten Mal als einer der 100 besten Arbeitgeber vom internationalen Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® ausgezeichnet worden.

Pixum Unternehmenskultur

Onboarding

  • intensive & strukturierte Einarbeitung
  • fachspezifische Onboarding-Schulungen
  • persönliche Betreuung durch einen Paten

Kultur

  • 170 Mitarbeiter:innen aus über 20 Nationen
  • wir duzen uns
  • agile Arbeitsmethoden
  • gemeinsame Freizeitaktivitäten, z.B. Lauftreff
  • Kulturrat

Büro

  • modernste Arbeitsplätze & Arbeitsmittel
  • Open-Space Konzept
  • Rückzugsmöglichkeiten
  • mehrere Bistros mit Siebträger-Kaffeemaschinen und weiteren Getränken

Weiterentwicklung

  • interne & externe Seminare
  • Besuch von Veranstaltungen & Messen
  • Mitarbeitende schulen Mitarbeitende

Gesundheit

  • betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitstage
  • Bike-Leasing Angebote

Events

  • Sommerfest & Weihnachtsfeier
  • regelmäßige Teamevents
  • firmenweite Projekttage, z.B. Innovation Day
  • Fun-Areas mit Playstation, Kicker, Carrerabahn und Laufband

Mehr über uns

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Mehr zu unserem Unternehmen, unseren Werten und dem Pixum Management findest du hier.

Kontakt

Nadina Cuturic

People Experience Manager


jobs@pixum.com
Telefon 02236 886-2400

Katarina Szesny

Head of People Experience


jobs@pixum.com
Telefon 02236 886-2400

Pixum - Diginet GmbH & Co. KG
Industriestr. 161 - 50999 Köln - Deutschland

Unsere Räumlichkeiten befinden sich auf dem Gelände des Businesspark Rodenkirchen.