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Marketing Manager:in Schweiz & Österreich (Teilzeit)


Info

Wir suchen eine:n Mitarbeiter:in in Teilzeit für 20 Stunden.

Deine Aufgaben:

  • Koordination der Marketingaktivitäten:  Du koordinierst die Umsetzung aller relevanten Marketingaktivitäten und kümmerst dich um die zeitgerechte Umsetzung aller Maßnahmen.
  • Reporting der KPIs: Du überwachst kontinuierlich die Performance deiner Marketingaktivitäten und erstellst Reports über die erzielten Ergebnisse. Daraus leitest du Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Maßnahmen ab.
  • Kampagnen: Mit gezielten Marketing-Kampagnen setzt du unsere Marketingstrategie auf den lokalen Märkten in der Schweiz sowie Österreich um und erzielst somit Umsatzwachstum. 
  • Pricing: In Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement analysierst du den Markt, beobachtest den Wettbewerb und entwickelst Pricing Modelle, um eine optimale Positionierung am Markt zu gewährleisten.

Dein Profil

  • Projektmanagement: Du hast bereits einige Marketing-Projekte eigenständig und erfolgreich geleitet und kannst komplexe Aufgaben strukturiert planen, koordinieren und termingerecht umsetzen.
  • Zeitmanagement: Du schaffst es, die richtigen Prioritäten zu setzen und deine Aufgaben effizient zu organisieren. 
  • E-Commerce: Du kennst die gängigen Themen im E-Commerce und bist auch mit den aktuellen Trends und Entwicklungen im digitalen Marketing vertraut. 
  • Marketing Know-How: Du hast Berufserfahrung im Marketing.
  • Sprache & Kultur: Deine Deutschkenntnisse sind exzellent, schriftlich wie mündlich! Du kennst und liebst neben der schweizer und österreichische Kultur auch die Kölsche ;-).
  • Team: Du legst sehr viel Wert auf eine offene und transparente Kommunikation. Als dein:e Kollege:in hat man jederzeit das Gefühl, gut abgeholt zu sein.
  • Background: Bestenfalls hast du ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL/o.ä.) absolviert. 

Deine Benefits:

  • Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zu mobilen Arbeiten (3:2 Modell).
  • Time-Off: Mit 30 Tagen Urlaub im Jahr hast du genügend Zeit, dich zu erholen und neue Energie zu tanken.
  • Fun-Factor: Garantiert! Regelmäßige Team- und Company Events, z.B. gemeinsames Grillen auf der Dachterrasse oder Beer-Circle.
  • Modern Work: Buntes und modernes Büro - agiles und kreatives Arbeiten über alle Ebenen hinweg, zudem ergonomische Arbeitsplätze.
  • Benefits: Mitarbeiterrabatte für unsere Marken Pixum und artboxONE - für dich UND deine Freunde.
  • Health: Job-Bike, Gesundheitstage, Betriebliche Altersvorsorge und sogar Inhouse Grippe und Corona-Impfungen.  
  • Food: Lecker Essen, wo du nur hinschaust und das bezuschusst! Von Hello-Fresh Kühlschrank über Kantine bis hin zum eigenen Pizza-Ofen. Aber no worries, es gibt auch gesunde Snacks!

Bitte schicke uns deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Starttermin an bewerbung@pixum.com oder fülle das nachfolgende Bewerbungsformular aus.

*Wir sind ein multikulturelles Unternehmen und unsere Stellenausschreibungen richten sich nach dem AGG an alle Qualifizierten unabhängig von deren ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexuellen Identität.
** Pixum wurde 2022 als "Great Place To Work" ausgezeichnet. Mehr Info findest Du im Pressebereich.

Bewerbungsformular

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Pixum - Ein "Great Place to Work®"

Pixum ist beim Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2022" zum zweiten Mal als einer der 100 besten Arbeitgeber vom internationalen Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® ausgezeichnet worden.

Pixum Unternehmenskultur

Onboarding

  • intensive & strukturierte Einarbeitung
  • fachspezifische Onboarding-Schulungen
  • persönliche Betreuung durch einen Paten

Kultur

  • 170 Mitarbeiter:innen aus über 20 Nationen
  • wir duzen uns
  • agile Arbeitsmethoden
  • gemeinsame Freizeitaktivitäten, z.B. Lauftreff
  • Kulturrat

Büro

  • modernste Arbeitsplätze & Arbeitsmittel
  • Open-Space Konzept
  • Rückzugsmöglichkeiten
  • mehrere Bistros mit Siebträger-Kaffeemaschinen und weiteren Getränken

Weiterentwicklung

  • interne & externe Seminare
  • Besuch von Veranstaltungen & Messen
  • Mitarbeitende schulen Mitarbeitende

Gesundheit

  • betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitstage
  • Bike-Leasing Angebote

Events

  • Sommerfest & Weihnachtsfeier
  • regelmäßige Teamevents
  • firmenweite Projekttage, z.B. Innovation Day
  • Fun-Areas mit Playstation, Kicker, Carrerabahn und Laufband

Mehr über uns

Pixum kennenlernen

Mehr zu unserem Unternehmen, unseren Werten und dem Pixum Management findest du hier.

Kontakt

Nadina Cuturic

People Experience Manager


jobs@pixum.com
Telefon 02236 886-2400

Katarina Szesny

Head of People Experience


jobs@pixum.com
Telefon 02236 886-2400

Pixum - Diginet GmbH & Co. KG
Industriestr. 161 - 50999 Köln - Deutschland

Unsere Räumlichkeiten befinden sich auf dem Gelände des Businesspark Rodenkirchen.