Erfolg macht Spaß!

Head of Customer Service (m/w/d)


Info

Unser ca. 30-köpfiges Kundenservice-Team beantwortet über fünf verschiedene Kommunikationskanäle (u.a. telefonisch, E-Mail, WhatsApp) die Anfragen unserer Kund:innen aus 13 Ländern in sieben verschiedenen Sprachen. Während der Weihnachtszeit unterstützen ca. 15-20 weitere Saisonkräfte für einen Zeitraum von zwei bis drei Monaten. Der Zusammenhalt und der Wissenstransfer im Team sind für uns entscheidende Erfolgsfaktoren. Wir suchen eine erfahrene Führungskraft, welche gemeinsam mit unserem diversen Team unsere Kund:innen glücklich macht.

Das sind deine Aufgaben

  • CUSTOMER HAPPINESS - Unsere Kund:innen stehen für dein Team und dich im Mittelpunkt. Du richtest euer Handeln auf eine bestmögliche Customer Experience und höchste Kundenzufriedenheit aus.
  • ORGANIZATION - Du entwickelst die Organisationsstruktur im Kundenservice weiter im Sinne unserer Unternehmenskultur. 
  • LEADERSHIP - Du führst das Team disziplinarisch und bist durch regelmäßige Mitarbeitenden-Gespräche nah am Geschehen. Du schaffst eine Atmosphäre, in der die Pixum Kultur gefördert und das Team motiviert wird.
  • STRATEGY - Du entwickelst ein Zukunftsbild für den Kundenservice als Herzstück von Pixum. Technische Innovationen und Synergien innerhalb der Unternehmensgruppe lässt du dabei einfließen. 
  • OPERATIVE PERFORMANCE - Du sorgst dafür, dass dein Team quantitativ und qualitativ performt. Im Daily Business unterstützen dich dabei zwei Supervisor (u.a. mit der Personaleinsatzplanung).
  • DATA DRIVEN - Mittels aussagekräftiger KPIs erkennst du Handlungsfelder und identifizierst, an welchen Stellschrauben gedreht werden muss.
  • STANDARDS & TRAININGS - Mit deinem Qualitätsmanagement- und Trainingsteam entwickelst du Maßnahmen, um das operative Team messbar weiterzuentwickeln und die Prozesse so lean wie möglich aufzustellen.

Das bringst du mit

  • Der Kundenservice ist ein bekanntes Universum für dich. Dabei hast du vor allem Erfahrungen im Bereich Inbound gesammelt. 
  • Du bist eine erfahrene Führungskraft, hast Teams in ähnlichen Größenordnungen bereits geführt und mit deinem Werkzeugkoffer aus verschiedenen Führungsmethoden erfolgreich weiterentwickelt.
  • Du kennst verschiedene Tools, um Kundenanfragen zu sortieren und zu beantworten. Erfahrungen mit VIER, Inexso, Trengo und Guuru sind von Vorteil, aber kein Muss. 
  • KPIs gehören für dich zur Performance- und Produktivitätssteuerung im Kundenservice dazu. 
  • Dein strukturelles Denken konntest du in der Erstellung verschiedener Konzepte und Projekte zur Optimierung von Prozessen und Strukturen einsetzen.
  • Du sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch.

Das erwartet dich bei uns

  • Diversity: Durch ein internationales großes Team und ein vielfältiges Themengebiet, wird es bei uns niemals langweilig. 
  • Personal Development: Teilnahme am internen Führungskräfte-Programm (Pixum Leadership Program) und große Auswahl an weiteren Schulungen.
  • Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit, an zwei Tagen pro Woche deine Arbeit im Mobile Work zu gestalten.
  • Modern Work: Buntes und modernes Büro - agiles und kreatives Arbeiten über alle Ebenen hinweg.
  • Fun-Factor: Garantiert! Regelmäßige Team- und Company Events, z.B. gemeinsames Grillen auf der Dachterrasse oder Beer-Circle.
  • Benefits: Mitarbeiterrabatte für unsere Marken Pixum und artboxONE - für dich UND deine Freunde.
  • Health: Business-Bike, Gesundheitstage, Betriebliche Altersvorsorge und sogar Inhouse Grippe- und Corona-Impfungen.  
  • Food: Lecker Essen, wo du nur hinschaust und das bezuschusst! Von Hello-Fresh Kühlschrank über Kantine bis hin zum eigenen Pizza-Ofen. Aber no worries, es gibt auch gesunde Snacks!

Bitte schicke uns deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Starttermin an bewerbung@pixum.com oder fülle das nachfolgende Bewerbungsformular aus.

*Wir sind ein multikulturelles Unternehmen und unsere Stellenausschreibungen richten sich nach dem AGG an alle Qualifizierten unabhängig von deren ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexuellen Identität.
** Pixum wurde 2022 als "Great Place To Work" ausgezeichnet. Mehr Info findest Du im Pressebereich.

Bewerbungsformular

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Pixum - Ein "Great Place to Work®"

Pixum ist beim Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2022" zum zweiten Mal als einer der 100 besten Arbeitgeber vom internationalen Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® ausgezeichnet worden.

Pixum Unternehmenskultur

Onboarding

  • intensive & strukturierte Einarbeitung
  • fachspezifische Onboarding-Schulungen
  • persönliche Betreuung durch einen Paten

Kultur

  • 170 Mitarbeiter:innen aus über 20 Nationen
  • wir duzen uns
  • agile Arbeitsmethoden
  • gemeinsame Freizeitaktivitäten, z.B. Lauftreff
  • Kulturrat

Büro

  • modernste Arbeitsplätze & Arbeitsmittel
  • Open-Space Konzept
  • Rückzugsmöglichkeiten
  • mehrere Bistros mit Siebträger-Kaffeemaschinen und weiteren Getränken

Weiterentwicklung

  • interne & externe Seminare
  • Besuch von Veranstaltungen & Messen
  • Mitarbeitende schulen Mitarbeitende

Gesundheit

  • betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitstage
  • Bike-Leasing Angebote

Events

  • Sommerfest & Weihnachtsfeier
  • regelmäßige Teamevents
  • firmenweite Projekttage, z.B. Innovation Day
  • Fun-Areas mit Playstation, Kicker, Carrerabahn und Laufband

Mehr über uns

Pixum kennenlernen

Mehr zu unserem Unternehmen, unseren Werten und dem Pixum Management findest du hier.

Kontakt

Nadina Cuturic

People Experience Manager


jobs@pixum.com
Telefon 02236 886-2400

Katarina Szesny

Head of People Experience


jobs@pixum.com
Telefon 02236 886-2400

Pixum - Diginet GmbH & Co. KG
Industriestr. 161 - 50999 Köln - Deutschland

Unsere Räumlichkeiten befinden sich auf dem Gelände des Businesspark Rodenkirchen.