Erfolg macht Spaß!

Head of CRM (m/w/d)


Das sind deine Aufgaben

  • MISSION: Gemeinsam mit Deinem 10-köpfigen Team entwickelst Du den Bereich Customer Relationship Management (CRM) auf Basis von Kundenbedürfnissen und -verhalten weiter und erreichst damit das 'Next Level' einer höchst individualisierten Kundenkommunikation.
  • STRATEGY: Dazu planst Du Konzepte und Budgets für mehrere Millionen Bestandskunden entlang des gesamten Lifecycle zur Steigerung der Retention und des Customer Value. 
  • DATA-DRIVEN: Du agierst data-driven, analysierst die Performance anhand von KPIs und identifizierst Bestandskunden-Potenziale in Zusammenarbeit mit unseren BI- und Webanalyse-Teams.
  • OPERATIVE: Datenanalyse, CRM Strategie, Kreativität und Kundenverständnis bringst Du in Einklang mit der kontinuierlichen Optimierung und Steuerung der E-Mail-, Push-Nachrichten- und Post-Mailing-Kampagnen.
  • TOOL: Wir nutzen das State-of-the-Art-Tool Emarsys. Du hebst weitere Potenziale im Tool, beispielsweise durch die Weiterentwicklung von innovativen Features.
  • STAKEHOLDER: Relationship-Management ist für Dich ein roter Faden und Du steuerst zielorientiert interne und externe Schnittstellen.  

Das bringst du mit

  • Dein Profil zeichnet sich durch mehrjährige Berufserfahrung im B2C-CRM und in der e-Commerce Branche aus.
  • Du bist erfahren in der CRM-Strategie-Entwicklung und hast bereits Customer Retention Strategien konzipiert und umgesetzt sowie mit Kundenscoring-Modellen gearbeitet.
  • Disziplinarische Führung ist nichts Neues für Dich. Coaching, regelmäßiges Feedback, Wissenstransfer und eine gelebte Fehlerkultur sind für Dich Grundsätze, um Dein Team stetig weiterzuentwickeln.
  • Du hast bereits mit komplexen CRM Tools gearbeitet und diese selbst 'bedient' (idealerweise kennst du Emarsys).
  • Mit Deinen Ideen steckst Du andere an, etwas zu bewegen und Innovationen in der Organisation voranzutreiben. 
  • Verständnis für Zahlen und Daten, Kreativität und Kommunikationsstärke - das sind genau Deine Eigenschaften.
  • Du bist geübt in der Moderation unterschiedlicher Formate und Projekte und weißt, wie man Inhalte anschaulich präsentiert.

Das erwartet dich bei uns

  • Wir leben eine offene Feedback- und Fehlerkultur. Du kannst sicher sein, dass wir auf Augenhöhe miteinander kommunizieren - offen, direkt und ehrlich. 
  • Wir arbeiten in einem agilen Setup und sorgen durch regelmäßige One-on-One Gespräche (101) und Teammeetings für Transparenz und hohe Qualität.
  • Wir arbeiten auf einer hohen Vertrauensbasis fordern und fördern Autonomie und eine gute Ausrichtung auf Unternehmensziele. Du arbeitest im Office und hast ebenfalls die Möglichkeit zum Mobile Work. 
  • Du bist ein wichtiger Teil unseres Leadership-Teams und kannst dazu beitragen, das Unternehmen und seine Kultur für die Zukunft mitzugestalten.
  • Pixum steht für Innovation. Wir begrüßen und fördern Deine konstruktiven Ideen.
  • Unser modernes Büro lädt nicht nur zum kreativen Arbeiten ein, sondern fördert Begegnung und Austausch auch über Teams und Bereiche hinweg. Auch Playstation, Kicker und Carrera Bahn sowie ein bequemer Ruheraum und Bistros auf jeder Etage sorgen für Networking
  • Kuchen und Mett (auch vegan) - die Pixum Traditionen können auf die Hüfte gehen und machen glücklich. 
  • Darüber hinaus auch: Wir haben Obst, frische Brötchen, Hello-Fresh-Kühlschrank, Essenszulagen und den besten Kaffee nördlich der Alpen. Wir zeigen dir natürlich auch, wie unsere 'High End'-Siebträger-Espressomaschinen bedient werden :-). 

Bitte schicke uns deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Starttermin an bewerbung@pixum.com oder fülle das nachfolgende Bewerbungsformular aus.

*Wir sind ein multikulturelles Unternehmen und unsere Stellenausschreibungen richten sich nach dem AGG an alle Qualifizierten unabhängig von deren ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexuellen Identität.
** Pixum wurde 2018 als 'Great Place To Work' ausgezeichnet. Mehr Info findest Du hier.

Bewerbungsformular

Pixum Unternehmenskultur

Onboarding

  • intensive & strukturierte Einarbeitung
  • fachspezifische Onboarding-Schulungen
  • persönliche Betreuung durch einen Paten

Kultur

  • 170 Mitarbeiter:innen aus über 20 Nationen
  • wir duzen uns
  • agile Arbeitsmethoden
  • gemeinsame Freizeitaktivitäten, z.B. Lauftreff
  • Kulturrat

Büro

  • modernste Arbeitsplätze & Arbeitsmittel
  • Open-Space Konzept
  • Rückzugsmöglichkeiten
  • mehrere Bistros mit Siebträger-Kaffeemaschinen und weiteren Getränken

Weiterentwicklung

  • interne & externe Seminare
  • Besuch von Veranstaltungen & Messen
  • Mitarbeitende schulen Mitarbeitende

Gesundheit

  • betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitstage
  • Bike-Leasing Angebote

Events

  • Sommerfest & Weihnachtsfeier
  • regelmäßige Teamevents
  • firmenweite Projekttage, z.B. Innovation Day
  • Fun-Areas mit Playstation, Kicker, Carrerabahn und Laufband

Mehr über uns

Pixum kennenlernen

Mehr zu unserem Unternehmen, unseren Werten und dem Pixum Management findest du hier.

Pixum zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands

Pixum und artboxONE zählen zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. So lautet die Bewertung des unabhängigen Instituts Great Place to Work® in 2018.

Kontakt

Nadina Cuturic

People Experience Manager


jobs@pixum.com
Telefon 02236 886-2400

Susanna Biermann

People Experience Manager


jobs@pixum.com
Telefon 02236 886-2400

Pixum - Diginet GmbH & Co. KG
Industriestr. 161 - 50999 Köln - Deutschland

Unsere Räumlichkeiten befinden sich auf dem Gelände des Businesspark Rodenkirchen.