CRM Manager (m/w/d)
Das sind deine Aufgaben
- Du bist für die Konzeption, Durchführung und Auswertung unserer E-Mail Kampagnen verantwortlich.
- Du übernimmst den Lead bei unserem neuen ESP 'Emarsys' und sorgst dafür, dass das CRM Team sowie andere Marketing Teams das Tool bestmöglich nutzen.
- Du entwickelst unsere Kampagnen entlang der Customer Journeys weiter und steigerst die datengetriebene Individualisierung und Automatisierung.
- Du agierst als Schnittstelle zu anderen Teams, um gemeinsam eine einheitliche Customer Journey über unterschiedliche Kanäle wie E-Mail, Push und Print zu erreichen.
- Du unterstützt unsere Kollegen vom Team International sowie von unserer zweiten Brand 'artboxONE' bei der Weiterentwicklung der CRM Strategie.
- Du arbeitest an bereichsübergreifenden Projekten mit Kollegen aus den Teams Marketing, UX, Technologie und Kundenservice.
Das bringst du mit
- Du hast schon 5 Jahre Erfahrung im B2C CRM gesammelt.
- Du fühlst dich im E-Commerce zu Hause.
- Du kennst dich mit den gängigen ESP aus, vorzugsweise mit Emarsys.
- Du arbeitest gerne analytisch, bist wissbegierig und arbeitest gerne im Team.
- Du besitzt Know-How in der Steuerung von Projekten und externen Dienstleistern.
- Du liebst alles, was mit Internet und Technik zu tun hat.
Das erwartet dich bei uns
- ein sympathisches, aufgeschlossenes Team, flache Hierarchien und eine lockere Arbeitsatmosphäre
- über 140 talentierte Kollegen verschiedener Nationen mit viel Teamspirit und Leidenschaft für ihr Tun
- ein moderner Arbeitsplatz und eine gute Verkehrsanbindung im Südwesten Kölns
- eine intensive Einarbeitung und individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
- anspruchsvolle Aufgaben und Raum für neue Ideen und kreative Entfaltung
- Fun Areas mit Playstation, Kicker und Carrera Bahn
- Obst, frische Brötchen, Essenszulagen und der beste Kaffee nördlich der Alpen