CRM Manager:in mit Schwerpunkt Reports & Analytics
Info
Deine Aufgaben:
- Analyse der CRM-Kampagnen (Email, Postmail, Push/Newsfeed) und Unterstützung bei der strategischen Planung, Konzeption und Umsetzung
- Kundendatenanalyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung von Customer Value, Retention und Kundenbindung.
- Weiterentwicklung der Scoring-Modelle in Zusammenarbeit mit dem BI-Team
- Weiterentwicklung der Kundensegmentierung durch gezielte Tests sowie Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse
- Schnittstellenfunktion zu relevanten Abteilungen sowie Steuerung externer Dienstleister
Dein Profil
- Erfahrung in der Erstellung und Optimierung von Analysen und Reports
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Erfahrung im Direct- Marketing und mit Erhebung und Auswertung von KPIs zur Messung von Marketing-Kampagnen
- Erfahrung mit B2C Consumer Products
- Fähigkeit sich in unterschiedliche Zielgruppen und ihre Bedürfnisse hineinzuversetzen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Statistik oder eine vergleichbare Ausbildung
- Gute Deutschkenntnisse
Deine Benefits:
- Work-Life Balance: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und mobile Work (3:2).
- Office: Buntes & modernes Büro, agiles & kreatives Arbeiten, ergonomische Arbeitsplätze.
- Fun-Factor: Garantiert! Regelmäßige Team- und Company Events, z.B. gemeinsames Grillen auf der Dachterrasse, Sommerfest,
- Benefits: Mitarbeiterrabatte für unsere Produkte - für dich & deine Freunde.
- Health: Job-Bike, Gesundheitstage, Betriebliche Altersvorsorge uvm.
- Food: kostenloses Frühstück, Inhouse Pizza-Ofen, Convini-Kühlschrank, bezuschusstes Essen aus der Kantine und ausreichend gesunde Snacks!'