Bestellen & Liefern: Meine erste Fotobestellung - so gehts

Sie möchten Ihre digitalen Fotos endlich in den Händen halten? – Bei uns geht das ganz einfach!

 

 

Einloggen oder Registrieren

Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein oder eröffnen Sie in nur wenigen Minuten Ihr eigenes!

Sie können sich oben rechts auf der Pixum-Seite einloggen. Mehr...

Wenn Sie bereits eingeloggt sind, werden Sie oben rechts auf der Seite mit Ihrem Namen begrüßt. Steht hier nur „Willkommen bei Pixum!“, führen Sie den Mauszeiger dort über den Link "Einloggen".  Bevor Sie klicken, öffnet sich eine kleine Eingabemaske, wo Sie Ihren Benutzernamen (oder die E-Mail-Adresse, mit der Sie bei Pixum registriert sind) und Ihr Passwort eingeben können.

Einloggen bei Pixum

Schließen...

Über den Link „Registrieren“ (oben rechts auf unserer Homepage) legen Sie schnell Ihr kostenloses Kundenkonto an. Mehr...

Wir benötigen nur Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse. Mehr Informationen müssen Sie nicht angeben.

Ihr Kundenkonto bietet Ihnen viele Vorteile:

  • Sie können Ihre Bestellung beginnen und zu einem späteren Zeitpunkt einfach daran weiterarbeiten. Sie können sich also Zeit lassen und noch einmal in Ruhe überlegen (z.B. Bilderrahmengröße nachschauen).
  • Ihre Fotos werden in Ihrem Kundenkonto gespeichert (21 Tage in Ihrem Fotoeingang, dauerhaft in einem angelegten Album). Das ist besonders praktisch, wenn Sie Fotos nachbestellen oder andere Produkte aus unserem Sortiment erwerben möchten. Sie brauchen Ihre Fotos dann nicht noch einmal hochzuladen und können von überall aus auf sie zugreifen.

Schließen...

Und schon geht’s ran an Ihre Fotobestellung.

 

Fotos hochladen

  • Klicken Sie unter  „Fotoabzüge“ im blauen Kasten rechts oben einfach „Fotos hochladen“ an. Und schon können Sie Ihre Fotos über den Button „Durchsuchen“ von Ihrem Computer auswählen und zu uns hochladen.

  • Ihre Fotos werden dann automatisch in den Fotoeingang Ihres Kundenkontos gelegt. Von hier aus können Sie Ihre Fotos auch direkt bestellen. Sortieren Sie Ihre Fotos bei Bedarf zu Ihrer Übersichtlichkeit nach Namen, Datum oder Ihren Ordnern.

nach oben

Fotos zum Bestellen auswählen

Wählen Sie alle oder einzelne Fotos, die Sie bestellen möchten, in Ihrem Fotoeingang aus und klicken Sie oberhalb der Bilder auf den orangefarbenen Button „Fotoabzüge bestellen“. Über den Button „Foto hochladen“ können Sie jederzeit weitere Fotos hinzufügen.

 

Größe und Anzahl auswählen

  • Wählen Sie die gewünschte Größe und Anzahl Ihres Fotos sowie die Option "Foto mit/ohne Rand" aus und klicken Sie „In den Warenkorb“.
  • Das können Sie für jedes Foto einzeln oder auch für mehrere/alle Fotos gleichzeitig bestimmen (wählen Sie die entsprechenden Fotos aus und nehmen Sie die Einstellungen rechts neben der Fotoübersicht vor).
  • Hier sehen Sie direkt, wie sich Änderungen in Größe, Anzahl, „Foto mit/ohne Rand“ auf den Preis auswirken.

Ist die Bildqualität ausreichend für ein hochwertiges Druckergebnis?

Die Qualitätsanzeige leider kein gutes Ergebnis garantiert zeigt Ihnen an, dass die Auflösung Ihrer Bilddatei für das gewählte Format zu gering ist, um ein optimales Produktionsergebnis zu garantieren.

Was kann ich tun, wenn mir der Warnhinweis angezeigt wird?
  • Verwenden Sie ein Bild mit höherer Auflösung (höhere Pixelzahl). Z.B. haben Fotos, die mit einer Digitalkamera aufgenommen wurden, meistens eine höhere Auflösung als Handy-Fotos oder Fotos, die per E-Mail verschickt wurden.
  • Wenn Sie beim Gestalten Ihres Produktes in das Bild hinein gezoomt haben, zoomen Sie mithilfe der Lupe zoomen wieder heraus, bis die Qualitätswarnung verschwindet.
  • Wählen Sie für Ihr Produkt ein kleineres Format oder ein anderes Layout.

Bitte beachten Sie: Die Qualitätsanzeige bezieht sich ausschließlich darauf, ob die Pixel-Auflösung Ihres Bildes ausreichend für die gewählte Bildgröße ist. Bei Fotos, die z.B. unscharf, unterbelichtet oder farbstichig sind, wird nicht automatisch ein Warnhinweis ausgegeben. Achten Sie immer auf die Vorschau und prüfen Sie auch den dargestellten Bildausschnitt.

nach oben

Bestellung abschließen

 

Schritt 1: Warenkorb

  • Legen Sie Ihre Fotos in den Warenkorb. Klicken Sie dafür einfach den orangefarbenen Button „Zum Warenkorb“.

  • Im Warenkorb können Sie sich jederzeit dafür entscheiden, die Positionen noch einmal zu bearbeiten, z.B. um Fotos hinzuzufügen oder zu entfernen oder um Anzahl oder Größe zu ändern.

  • Hier können Sie auch andere Fotoprodukte (wie z.B. Tassen, Kalender, Postkarten) unter „weiter einkaufen“ hinzufügen.

  • Sofern Sie einen Gutschein für Ihre Bestellung haben, geben Sie den Code in das Feld „Hier einlösen“ ein und klicken auf „Einlösen!“.

  • Hier können Sie die automatische Bildoptimierung für Ihre Fotoabzüge ein- oder ausschalten. Standardmäßig ist sie eingeschaltet und sinnvoll. Haben Sie Ihre Fotos jedoch mit einer Bildbearbeitungssoftware verändert (z.B. Farbe geändert, Effekt eingestellt), stellen Sie die automatische Bildoptimierung bitte aus (klicken Sie einfach das Häkchen an, um es zu entfernen).

  • Klicken Sie auf „Weiter“.

 

Schritt 2: Anschrift und Bezahlung

  • Geben Sie Ihre Rechnungsadresse an.
    Sie können Ihre Bestellung auch an eine andere Adresse („Abweichende Lieferadresse“) oder eine Packstation liefern lassen. Beachten Sie, dass dies nicht bei Bezahlung auf Rechnung möglich ist.

  • Wählen Sie Ihre Bezahlungsart.

 

Schritt 3: Bestellung absenden

  • Werfen Sie einen letzten Blick auf Ihre Bestellung, stimmen Sie den AGB zu, schicken Sie Ihre Bestellung ab und freuen sich auf Ihre Fotos!

Wie hilfreich fanden Sie diesen Artikel als Antwort auf Ihre Anfrage?

Star_not_active Star_not_active Star_not_active Star_not_active Star_not_active
Zur Bewertung dieses Artikels loggen Sie sich bitte zunächst oben rechts mit Ihren Pixum-Benutzerdaten ein.

Rufen Sie uns gerne an: 02236 886-688 | E-Mail Kontakt
Unsere Service-Zeiten:

Mo - Fr 08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So 12:00 - 20:00 Uhr

Jederzeit schnell Antworten finden in unserem Pixum Service-Forum »

 


Bestellen & Liefern Lieferzeiten Gutscheine einlösen