Passwort vergessen

Passwort vergessen

Erfahre hier, was du tun musst, wenn du dich nicht mehr an das Passwort deines Pixum Kundenkontos erinnern kannst.

Pixum Kundenservice
Pixum Kundenservice

Fragen oder Anmerkungen? Unser Kundenservice hilft dir gerne!

Zum Kundenservice

Was kann ich tun, wenn ich mein Pixum Passwort vergessen habe?

Du möchtest einen schönen Pixum Kalender gestalten oder an deinem Fotobuch-Projekt weitermachen, doch du kannst dich nicht anmelden? Dir will einfach nicht mehr das Passwort einfallen. Und nun? Keine Sorge, du kommst an dein Pixum Benutzerkonto. Hier kannst du nachlesen, wie du vorgehst, wenn du dein Passwort vergessen hast.

Pixum Tipp

Hast du möglicherweise noch nie bei Pixum bestellt? Probiere bitte zunächst, dich als Neukunde zu registrieren. Beachte hierbei die Hinweise zum Passwort, die wir unten aufgelistet haben.

Der Pixum Kundenservice hilft dir weiter:

Jedem Kunden kann es passieren, dass er eine Bestellung aufgibt, sich dafür im Benutzerkonto anmelden möchte und das Passwort vergessen hat. Schließlich haben die meisten überall dort ein Account, wo sie was bestellen oder Informationen erhalten möchten. Da kann es vorkommen, dass die Kennwörter falsch geschrieben und durcheinander gebracht werden. Für unseren Kundenservice ist der Ablauf ganz einfach: Er kann das Kennwort zurücksetzen und dir ein neues Passwort schicken.

Dafür musst du Folgendes tun:

  • Im Anmeldefenster findest du die Option "Passwort vergessen?" oder folge einfach diesem Link: Passwort vergessen »
  • Gib dort die E-Mail-Adresse ein, mit der du bei Pixum registriert bist.
  • Klicke nun auf "Senden".
  • Dein Passwort wird nun sofort zurückgesetzt und du erhältst innerhalb weniger Minuten eine E-Mail von uns. Solltest du keine Nachricht erhalten, sieh bitte im Spam-Ordner nach.
  • In der Pixum E-Mail findest du einen Änderungslink für das Passwort. Nach Klicken auf den Link (dieser verbirgt sich unter dem blauen Schriftzug "Passwort ändern") wirst du auf eine Seite geleitet, auf der du ein neues Passwort für dein Pixum Konto eingeben kannst.

Pixum Tipp

Bitte wähle ein Passwort, das mindestens:

  • 8 Zeichen beinhaltet, darunter mindestens:
  • 1 Buchstabe
  • 1 Zahl
  • 1 Sonderzeichen wie ! oder ?
  • Bitte vermeide den _Unterstrich_ und das ¤ - Zeichen. Diese werden vom System nicht korrekt eingelesen.

Du hast das Passwort eingegeben und das System bestätigte die Änderung mit dem Hinweis "Dein Passwort wurde erfolgreich geändert".

Pixum Tipp

Sobald du wieder im Anmelde-Bereich bist, stelle bitte sicher, dass die E-Mail-Adresse und das Passwort von dir manuell neu eingegeben werden. Oft wird hier automatisch etwas eingefügt, was nicht mehr aktuell ist und zu einer Fehlermeldung führt. Eventuell bietet dir dein Internetbrowser an, das neue Passwort für zukünftiges Anmelden zu speichern.

Diesen Vorgang kannst du übrigens immer durchführen. Der Pixum Kundenservice schickt dir jedes Mal einen Link, wenn du das Passwort falsch geschrieben oder vergessen hast. Solltest du Hilfe beim Speichern deiner Projekte oder beim Anmelden benötigen, so kontaktiere unsere Experten im Kundenservice. Schaue dir sonst gerne unseren Artikel dazu an, wie du deine Projekte sicher speichern kannst.

Pixum Video Tutorials

<p>Du möchtest in unserer Pixum Fotowelt Software ein Fotoprodukt gestalten, hast aber das Passwort zu deinem Pixum Konto vergessen? Kein Problem! In diesem Video zeigen wir dir, wie du dein Passwort einfach und schnell zurücksetzen kannst.<p>
<b>Einfach auf das Video im Bild klicken und los geht's.</b>

Video-Tutorial: Passwort in der Pixum Fotowelt zurücksetzen

Du möchtest in unserer Pixum Fotowelt Software ein Fotoprodukt gestalten, hast aber das Passwort zu deinem Pixum Konto vergessen? Kein Problem! In diesem Video zeigen wir dir, wie du dein Passwort einfach und schnell zurücksetzen kannst.

Einfach auf das Video im Bild klicken und los geht's.

Du hast noch Fragen?
Wir helfen dir gerne persönlich weiter.
Kontaktiere uns persönlich:

Unser freundlicher und kompetenter Kundenservice steht dir gerne zur Seite.

Mo - So 08:00 - 20:00 Uhr, Sa - So 12:00 - 20:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage

Hast du eine Frage?

Die Antworten auf die häufigsten Kundenanfragen finden Sie in unserem Service-Bereich.

Mo - Fr 10:00 - 18:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage.